UHD 27"-32" G-Sync/Free Sync Monitor Gesucht

dasuppenhuhn

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
382
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
  • 27"-32" oder auch etwas größer
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UHD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60HZ Minimum, gerne auch mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Da benötige ich Beratung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Ich besitze eine RTX 3080 also gerne G-Sync oder Freesync Zertifizierung
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Predator XB271HUbmiprz (WQHD, 144Hz, 27", IPS, G-Sync)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah, aber es eilt nicht. Bis Ende des Jahres spätestens.

Hallo Community,
ich suche für meinen aktuellen Monitor eine Ablösung, da ich gerne eine höhere Pixeldichte hätte.
Ich spiele noch gelegentlich BF4, Overwatch, Valheim, Diablo 3 und würde in Zukunft Diablo 4, Lost Ark, PoE2 und neuere Battlefield Teile spielen wollen.
Nichts davon spiele ich wettkampfmäßig... ;-)

Den Großteil des Monitors würde ich für Videos, Webbrowsen und Office nutzen.
Ich habe mich seit Jahren leider nicht mehr mit Monitoren beschäftigt, daher wäre ich über ein paar Kaufvorschläge eurerseits dankbar.

LG
 
Eve Spectrum UHD
Endlich verfügbar und sehr positiv bewertet (siehe Reviews der letzten 2 Wochen bei YT; nicht die alten Pre-Reviews!) . Die Specs sind für den Preis unschlagbar (HDMI 2.1 ist fast ein Alleinstellungsmerkmal; HDR 600; gleiches Panel wie der Top-LG Monitor LG27GN950). Problem könnte ggf. die Abwicklung von Garantieansprüchen sein. Dazu bitte nachlesen.

Ich glaube trotz aller Kritik an die Firma und übe mich bei der Auslieferung noch in Geduld (habe ein anderes Modell vorbestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn
700€ sind schon etwas knapp bemessen.
Da bleiben nur 2 über.
https://geizhals.de/lc-power-lc-m27-4k-uhd-144-a2558008.html?hloc=de
https://geizhals.de/samsung-odyssey-g7-s28ag700nu-ls28ag700nuxen-a2530303.html?hloc=de

Von Eve würde ich Abstand nehmen,die haben nicht den besten Ruf.
Und wenn ich auf Trustpilot mir die Bewertungen anschaue,dann hat sich nach ner Zeit auch null geändert drann.
Also wenns ein Garantiefall gibt,dann biste da wohl auch am Ar. mir wäre das auf jedenfall nix.
Gerade bei dem LG IPS Panel wo viele mit Prob. haben.
Da würde ich mich hüten auf solchen Seiten sowas zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn
Das muss man persönlich für sich abwägen.
Die Reviews des Produkts sprechen jedenfalls für sich, und Tatsache ist, dass die Monitore trotz mehrfacher Entwicklungsverzögerung (warum auch immer; Corona-Krise, Teileknappheit oder Mismanagement ?) endlich ausgeliefert werden.
Natürlich ist man bei der Abwicklung eventueller Gewährleistungsansprüche oder Garantiefälle bei einem Kauf in D besser dran.
 
Klaro, den hatte ich ja oben erwähnt..
SilentNewbie schrieb:
[...] gleiches Panel wie der Top-LG Monitor LG27GN950).
Der ist ja auch gut bewertet worden. Machst Du wohl nix mit verkehrt, ist halt eben nur teuer.
Falls mein Spectrum WQHD nicht kommt. nehme ich den kleinen Bruder LG GN880-B.
Der ist extrem im Preis gefallen und Testsieger in den Kategorien Gaming-Monitore UND Gaming-Monitore, hat aber eben nur WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName und dasuppenhuhn
Zurück
Oben