UHD Inhalte lassen sich nicht ruckelfrei abspielen

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo zusammen,

on Youtube oder runtergeladene UHD Samples, mein Acer Aspire V5 573 spielt die Videos nicht ruckelfrei ab.

1. Energieeinstellungen habe ich schon geprüft. Sowohl Akku als auch Netzbetrieb auf volle power
2. Evtl. kann die eingebaute Grafikkarte unterstützen?


Habt ihr weitere Tipps? Nutze den Media Player Classic.
 
wenn da eine haswell CPU verbaut ist, da gibts keine hardware beschleunigung bei 4K (x265 oder VP9).
und falls da eine zusätzliche GPU verbaut ist, dann solltest du die auch nennen, dürfte aber ebenfalls ohnehin zu alt sein.

-andy-
 
fizzle schrieb:
Habt ihr weitere Tipps? Nutze den Media Player Classic.

Hardware kaufen, die h.265 / VP9 in Hardware dekodieren kann. In Software ist Deine Hardware eben am Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben