UHD Monitor mit 100hz gesucht 32zoll

Modda

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
62
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
es sollten nicht mehr als 500€ sein

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale 32 zoll sollten es sein
  • Was für eine Auflösung Der Monitor soll Ultra HD sein
  • Welche Bildwiederholfrequenz Am besten 100hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS wäre schön ist aber egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? wenn dann freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI oder DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Wollte in 4k gamen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ich benutze zurzeit noch einen acer monitor mit 27zoll und 144hz curved, acer xz271. mit 1080p

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
an einer rx 6900xt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
ich hatte vor mir dazu noch eine montirohalterung für 2 stück zu holen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich kann noch warten
 
Bei dem Preis muss man wohl leider auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Dort bestehen noch Chancen. Die Monitore werden auch nicht günstiger, wenn du wartest.
 
Gibt auch TV die 100HZ nativ und FreeSync haben. könnte man auch in Betracht sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
@wrglsgrft danke wenn ich da jetzt so die preise sehe überlege ich doch nochmal über einen 27zoll monitor kannst du mir da noch irgendwas empfehlen?
 
Gigabyte M32U.
Selber seit dieser Woche im Betrieb bei mir, dürfte alles abdecken und bin sehr zufrieden.
Aber auch um die 800€ außer wenn es Rückgänger sind. Da ist dann aber das Risiko groß, dass es Gründe gibt, wie Pixelfehler etc.

Für 500€ wird es dieses Jahr eher nichts geben was deine Wünsch abdeckt mit 32". :/

Aber der Gigabyte M28U könnte was sein, je nach Angebot

EDIT:
Da du noch warten kannst, im Sommer sollte wieder ein Sale bei Amazon sein, und Monitore, auch Gute, sind da oft mit bei. Vielleicht ergibt sich da was für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Modda
MaW85 schrieb:
Gibt auch TV die 100HZ nativ und FreeSync haben.
Aber erst ab 42". Zum direkt davor sitzen ist das schon ganz schön groß. Ausserdem sind die 42"er sehr teuer. Wenn man was günstiges sucht ist man schon bei 50". Und da geht es auch grad mal los mit 500 €. Ob dass dann so toll ist...

Ich hätte ja eher an der GPU gespart und dafür einen guten Monitor gekauft...
Ergänzung ()

Modda schrieb:
einen 27zoll monitor
Mit WQHD kriegst du da schon ganz schicke Sachen. Aber mit 4K und 120 Hz fast ähnlich teuer wie 32".

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...60&sort=p&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&v=e
Ergänzung ()

UHD auf 27" find ich persönlich zwar schon ganz geil, weil es sauscharf ist, WQHD sieht aber ebenfalls sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Modda
@wrglsgrft super vielen dank hast mir echt weitergeholfen, die 500€ waren ertsmal so ein Startpreis ,für einen guten Monitor lege ich schon gerne noch was drauf.
 
Hast du dir mal Monitore mit 21:9- oder 32:9-Seitenverhältnis angeschaut? Wäre das evtl. auch interessant?

Mir ist 32" bei "normalem" Sitzabstand am Schreibtisch zu groß von Höhe des Bildes her. Aber breiter darf es gerne sein. Hab mir deswegen mal zum ausprobieren günstig einen 34"er mit 21:9 geholt. Der ist genau so hoch wie ein 27"er aber eben ein knappes Drittel breiter. Bin bisher absolut überzeugt.
 
Du hast Geizhals ja schon kennen gelernt. Da kannst du sowas wunderbar filtern und kannst dementsprechend selbst ausprobieren, welche Stellschraube den Preis wie beeinflusst. ;)

34", UWQHD, 144 Hz und FreeSync gibt es für um die 500 € schon ganz brauchbare Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Modda
Modda schrieb:
Wollte in 4k gamen
Und was genau? Und welche Hardware hast Du überhaupt um in 4K zu zocken und das noch mit 100Hz? In welchen FPS soll es gehen? Und welche Qualitätseinstellungen etc? Wenn Du nur 500€ für einen solchen Monitor investieren kannst hast Du vielleicht auch gar nicht die HW um flott in 4K zocken zu können? Ich würde bei dem Budget wohl eher 34" 21zu9 gehen wollen.

Hie mal 3 Modelle von LG:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11938_Dell~11938_LG~11938_Samsung~11939_34~11940_34~11955_IPS~11963_120~11992_AMD+FreeSync

wenn es noch ins Budget passt dann den :

https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-ultragear-34gn850-b-a2276440.html?hloc=at&hloc=de

IPS, 400CD, 144Hz, HDR, schön 21zu9. Da will man sicher kein 16zu9 mehr haben wollen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate wie schon gesagt als gpu eine 6900xt die 500€ für den Monitor waren jetzt mal so in den raum geworfen, ich habe mich davor nicht wirklich mit den preisen beschäftigt, qualität sind höchste einstellungen welche bei games wie RDR2 auf 4k (mit VSR) mit 80-100fps laufen
 
M32U beste p/l.

Bei ner 6900XT sind wohl die paar 100€ mehr fürn UHD 32" auch noch drinne^^.

21:9 muss man sich anschauen,ist halt nicht für jeden,ich will sowas nicht wieder haben.

Musst dich halt entscheiden,mehr sicht(21:9) oder bessere BQ(UHD 32").
 
Zurück
Oben