UHD Monitor mit bis zu 4x PBP

NiGGeL

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
41
Hi,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Kauf eines UHD Monitors. Primäres Ziel sollte sein das ich von meinen Rechner 2 Signale an den Monitor schicke und er diese auf einem Bildschirm anzeigt. Also PbP. Ich würde dafür wohl die beiden DPs meiner GPU (EVGA GTX 980) benutzen. Nun kann es vorkommen, das ich mal noch einen anderen Rechner da habe und ich diesen auch gern benutzen würde. Welcher Monitor kann bis zu 4 Signale zeitgleich anzeigen, hat jemand Praxiserfahrung? Es wäre nicht verkehrt wenn der Monitor auch noch etwas auf Spielen ausgelegt wäre, da es doch ab und zu in den Finger kribbelt. (GTA V, Wolfenstein,..)

Momentan fallen mir folgende Modelle ein:
  1. LG 27MU67
  2. Iiyama B2888UHSU-B1


Da ich wissenstechnisch momentan aufn Schlauch stehe, welche Möglichkeit habe ich wenn ich einen Rechner hab der nur VGA / D-SUB Anschluss hat? Funktionieren die VGA-DVI Adapter?
 
Ist G-Sync denn zwingend notwendig für die Bildwiedergabe bzw. halt bei Spielen?
Hatte mich noch nicht groß damit auseinander gesetzt.
 
Dabei ist noch die Frage, legst du Wert auf TN oder IPS.

Ich hab den Acer im Laden gesehen und getestet, aber überzeugt hat er mich nicht wie der LG 27MU67, der übrigens bei Prad mit "sehr gut" abgeschnitten hat.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-lg-27mu67-b-teil10.html#Fazit

Bevor der Test veröffentlicht wurde, hatte ich mir das gute Teil schon bestellt und bin sehr zufrieden.

Ich habe auch eine Nvidia Karte, die auf jeden Fall schwächer als deine ist - gtx 770 mit 4GB. Und g-sync wäre eine feine Sache, aber IPS und der Rest von LG hat mich einfach überzeugt, wo ich nur dachte "ja, den will ich haben :)"

Der LG kann übrigens vier Quellen wiedergeben und unterstützt auch das HDMI 2.0.

Leider habe ich die vier Signale nicht getestet.
 
Der LG 27MU67 hatte mich halt auch überzeugt weil er in den Tests so gut abgeschnitten hatte, unabhängig von irgendwelchen Panels oder "Sync"-Techniken.

Momentan bin ich mir selber wohl noch nicht sicher genug, was ich genau will. Das einzige was wohl feststeht ist das es ein UHD Monitor wird.

Mein jetziger Monitor funktioniert ja soweit auch noch einwandfrei von daher ist eigentlich auch kein Bedarf da. Es handelt sich dabei um einen Samsung T260HD.

Wie verhält sich das mit den VGA gedöns was ich am Anfang noch erwähnt hatte?
 
Adapter von VGA auf DVI für UHD - ka. Denke eher nicht, aber da muss ich passen...tut mir leid

Also früher auf Full-Hd hat es wunderbar geklappt...
 
Der Philips BDM4065uc
Ist der Iiyama in grün (gleiches Panel)
 
Zurück
Oben