UHD TV Samsung Pixelfehler nach einer Woche Garantiefall?

cool18

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
372
Moin Leute,
Ich habe mir letzte Woche den 24.11.2018 einen Neuen Samsung TV Gekauft bei Mediamarkt im Laden. Das Teil ist fast 1 Woche Alt und jetzt schon ein Pixelfehler das muss ich glaube nicht Hinnehmen. Er war auch von Anfang an nicht da er war plötzlich da. Ich weiß das es da gewisse Toleranzen gib meiner Meinung nach ist es mir egal nach einer Eoche darf sowas nicht passieren wohlgemerkt bei einer Nutzung von Insgesamt 8 Stunden. Ist das ein Garantie Fall?
Oder soll ich einfach sagen ich will das Ding Umtauschen?
 

Anhänge

  • Inked20181202_111742_LI.jpg
    Inked20181202_111742_LI.jpg
    706 KB · Aufrufe: 1.272
Pixelfehlerklasse 1
Wikipedia
Online gekauft? Und offline abgeholt?
Wenn ja FAG und nix vom Pixelfehler sagen.

Edit: schaut mir aber nach Cluster Pixelfehler aus.
Ist es ein Cluster bist du beim Garantiefall.
Ich würde dennoch versuchen ihn umzutauschen denn Samsung würde in der Garantie wahrscheinlich nur das Panel tauschen.
 
Ist kein Garantiefall. Bei Samsung wirst du nie ein fehlerfreies Panel erhalten. Hatte schon drei mal getauscht, aber nie ein fehlerfreies erhalten. Entweder zurück oder damit leben.
 
Habe es direkt im Laden Gekauft bei Mediamarkt einfach so online wäre er 10 Euro Teuer Gewesen. Also einfach hingehen und sagen Gefällt nicht oder was soll ich da sagen beim Umtausch? Defekt werde ich ja sicher nicht sagen das wäre ja dann er Schuss ins eigene Knie

mironicus schrieb:
Ist kein Garantiefall. Bei Samsung wirst du nie ein fehlerfreies Panel erhalten. Hatte schon drei mal getauscht, aber nie ein fehlerfreies erhalten. Entweder zurück oder damit leben.
Habe hier für knapp 1500 Euro noch ein anderen Samsung TV der hat kein Einzigen Pixelfehler zumindest erkenne ich keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit ewigen Zeiten keine TV (oder Monitore) mit Pixelfehlern mehr gesehen. Und das bei 3 LED-TV (2xPanasonic, 1x Samsung) und 4 Monitoren (Benq + LG) hier im Haus. Und der betreffende ist ja wirklich sehr ekelig... in dunklen Szenen des Films einen hellen grünen Punkt... na Hallelulja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und CMDCake
mironicus schrieb:
Ist kein Garantiefall. Bei Samsung wirst du nie ein fehlerfreies Panel erhalten. Hatte schon drei mal getauscht, aber nie ein fehlerfreies erhalten. Entweder zurück oder damit leben.
Da würden die Pixelfehlerberichte aber die Foren überschwemmen, wenn man bedenkt wieviele TVs Samsung jährlich absetzt. :rolleyes:

PS: Und nnicht jedes Panel im TV ist auch von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
fplgoe schrieb:
Und der betreffende ist ja wirklich sehr ekelig... in dunklen Szenen des Films einen hellen grünen Punkt... na Hallelulja...
Ja der Nervt Wirklich ist mitten im Bild macht Spaß beim Filme Gucken. Deswegen ist es mir ja auch Aufgefallen sonst hätte ich es gar nicht gemerkt.

Also werde ich das Ding mal Morgen Zu Mediamarkt Bringen und sagen das er mir nicht gefällt. Mal sehen was kommt.
Garantie lasse ich lieber.
 
Ich bezweifele mal, dass Dein 'Mißfallen' jemanden interessiert. Die Zeiten von Zufriedenheitsgarantie & Co. sind beim MM schon lange Jahre Geschichte. Ich würde eher erzählen, dass es Kompatibilitätsprobleme mit Deinen angeschlossenen Geräten gibt, wie Du natürlich auch jetzt im Netz gelesen hast *zwinker* und Du deshalb einen anderen TV haben möchtest.
 
mironicus schrieb:
Ist kein Garantiefall. Bei Samsung wirst du nie ein fehlerfreies Panel erhalten. Hatte schon drei mal getauscht, aber nie ein fehlerfreies erhalten. Entweder zurück oder damit leben.

Was redest du da für einen Unsinn.

Ich habe schon 3 Samsung LED-TVs gekauft, und nie hatte einer Pixelfehler.
 
Geht mir auch so, noch nie nen Pixelfehler bei nem Samsung TV gehabt. Sinn macht es aber trotzdem ihn im Markt mal auspacken zu lassen, zu testen, wieder einpacken lassen und mitnehmen.
 
So habe nichts vom Defekt gesagt. Habe dennen erszählt das meiner Heinkinoanlage damit nicht klar kommt. Habe es gegen einen Anderen Tauschen können.
 
fplgoe schrieb:
Und was hast Du jetzt gekauft?
Ich bin bei Samsung geblieben.
Frag jetzt nicht nach dem Modell habe das ding gesehen und gekauft hat zwar 100€ mehr gekostet aber egal.
Mal sehen wie lange er diesmal hält
 
Dann viel Glück damit. Ich bin zwar eher Panasonic'ler, aber in meinem Bekanntenkreis habe ich einige Samsungs stehen, da hat noch keiner gemeckert... also die Chance auf einen erneuten Pixelfehler sind da sicher minimal. :D
 
Zurück
Oben