Uhr kaputt? Krone lässt sich nicht festdrehen

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine neue Casio Edifice erworben (Modell EFR-546D-1AVUEF). Leider lässt sich die Krone nicht festdrehen. Ich kann so lange in die Richtung (von mir weg) drehen, wie ich will, da wird nix fest. Sollte es aber, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist die Uhr also kaputt geliefert worden? Hat jemand eine Edifice und kann mir da näheres sagen?

Vielen Dank im Voraus!

Die Krone drückt man doch rein, oder?
Und wenn man sie rauszieht kann man Uhrzeit und Datum verstellen.

Ich kenne keine Krone die man "festdrehen" kann wie ne Schraube.

ja genau, aber die Krone bei den Casio Edifice-Uhren ist wohl "verschraubt", was bedeutet, dass man sie tatsächlich festdrehen kann. Hab ich auch in nem Video gesehen und steht so auch in der Anleitung. Ich hänge mal ein Bild aus der Gebrauchsanweisung an:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,9 KB · Aufrufe: 755
Ok, sowas ist mir ja wirklich ganz neu.

"nicht zu fest drücken" heißt aber ... es muss zusätzlich gedrückt werden.

chris12 schrieb:
also so wie ich das verstehe, krone hineindrücken und dann festdrehen.

ja genau, so hat es auch einer in nem Testvideo gemacht. Nur lässt die sich nicht festdrehen, egal ob mit oder ohne Drücken. Ich schicke die zurück, danke trotzdem euch allen!

Das ist halt leider das Problem wenn man Online bestellt.

Ich hab mir meine Casios immer beim Uhrmacher gekauft, da konnte ich die vor Ort testen und fragen stellen, da wäre sowas nicht passiert bzw. repariert worden.

Aber so hat man halt den Ärger damit.

hat sich jetzt erledigt, die Krone kann man bei dem Modell einfach nicht reindrehen, das soll so sein. Hab extra bei Casio angerufen.

Danke für dein Feedback & den Anruf bei Casio, bevor Du es zurückgeschickt hast.

So macht das ganze hier "Spaß"..

Zurück
Oben