PC lässt sich nicht anschalten, Netzteil kaputt?

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
545
Hallo,

ich habe einen PC mit einem Core i5 und einem Asrock H87 Pro4 Mainboard und 8 GB Kingston Ram mit einem Be Quiet Pure Power 350W Netzteil. Von heute auf morgen lässt sich der PC nicht mehr einschalten. Die Diode am Kartenlesegerät leuchtet, also kommt Strom an? Das Mainboard hat leider keine Diode die leuchten kann. Die Lüfter gehen beim einschalten auch nicht an. Kurz gesagt, es passiert nichts.
Wie kann ich jetzt am besten Testen ob nun CPU oder Mainboard oder Netzteil kaputt ist? Ich hätte auch keine anderen Teile zum probieren da.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
 
Du es war neulich bei einem ,der Ein Schalter defekt .
Bei meinem Gehäuse scheint der sich auch zu verabschieden.
 
Ich habe schon probiert, den kontakt der vom einschalter auf dem mainboard gesteckt wird selber zu überbrücken. doch geht auch nicht an. Nichts, keine Lüfter, kein gar nichts.
 
Auch wenn es dir nicht wirklich hilft:

hatte vor kurzem das gleiche Problem. System (Sandy-Bridge) machte von einem auf den anderen Tag nichts mehr.
Ein-Taster überbrückt. Nichts passiert.
Netzteil einzeln getestet.
Netzteil ging an (siehe Anleitung bei desmoule).
Nullmethode mehrmals durchgeführt. Irgendwie war jedes Bauteil schuld und auch wieder keins.
Total unlogisch alles.
Irgendwann dann wieder alles zusammengebaut. PC ging an, bootete aber nicht richtig. Meldung das es Probleme mit dem Boot-Device gäbe.
SSD war laut Bios über IDE angebunden. Bios speicherte nicht mehr.
Neue Systembatterie eingesetzt (hatte schon vermutet das die langsam leer geht, da Tage vorher ab und zu falsches Datum und Uhrzeit) eingesetzt.
Im Bios SSD richtig angebunden.
PC läuft jetzt wieder problemlos.
 
Zurück
Oben