Ultabook - gute Grafikkarte + gutes Display

Andreas86

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
349
Hallo liebe Forumbesucher,

zur Zeit benutze ich das Samsung 530U4E-S02.
http://www.amazon.de/dp/B00B1RI41I/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00B1RI41I

Mit der CPU- und Grafikleistung bin ich sehr zufrieden. Design und Verarbeitung vom Gerät selbst finde ich sehr ansprechend. Absoluter Schwachpunkt ist aber Helligkeit (ca. 180cd/m²) und Blickwinkel vom Display. Die Auflösung reicht mir eigentlich aus, FullHD wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Gesucht wird also ein Ultrabook:

- zwischen 13 und 15 Zoll
- relativ dünn und leicht (unter 2kg)
- helles Display egal ob matt oder nicht
- Grafikleistung vergleichbar zur HD 8750M
- i5-3337U oder größer
- Preisvorstellung liegt bei max. 1000 Euro

Geizhals durchforste ich schon seit Tagen und werde einfach nicht fündig. Vielleicht habt ihr noch einen passenden Tipp für mich welches Gerät ich mir anschauen könnte. Auch Geräte die in den nächsten Wochen erscheinen würden mich interessieren, ganz so eilig habe ich es nicht.

Vielen Dank im Voraus
Andreas
 
glaube so ein gerät existiert einfach nicht. ultrabooks mit leistung sind eh ... selten.
und dann auch sehr teuer. und die hd8750 ist ja nicht grade die schwächste mobile grafikkarte.
glaube das zenbook von asus würde da rein passen. kostet aber einfach mehr.
 
Lilzycho schrieb:
glaube so ein gerät existiert einfach nicht. ultrabooks mit leistung sind eh ... selten.
und dann auch sehr teuer. und die hd8750 ist ja nicht grade die schwächste mobile grafikkarte.
glaube das zenbook von asus würde da rein passen. kostet aber einfach mehr.

Da hast du recht
 
du wirst am deinem Preisbudget scheitern oder kompromisse eingehen müssen. Ich hab mich für einen Zenbook Prime UX31A entschieden. Ist aber 300€ teurer als dein Budget bietet dafür SSD und FullHD allerdings keine dedizierte Grafikkarte.

Die neue Samsung 7er oder 9er Reihe wäre auch was aber hier wird es ebenfalls am den obrigen Punkten scheitern.
 
Für deine Ansprüche fallen mir nur zwei notebooks ein (die liegen alle ausserhalb deiner preis vorstellungen):
UX51VZ
Samsung Serie 7 Chronos 770Z5E-S01DE
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/samsung-730u3e-np-730u3e-s03de-a896535.html?v=l

würde ich wohl nehmen, passt ins budget. jedoch ist die eingebaute gpu ca 10-15% langsamer als die gewünschte, aber mehr ist wohl nicht drin.
und warum muss man wenn nach ultrabook gefragt wird irgendwelche normalen laptops posten? 1,5kg zu 3kg sind dann doch ein riesen unterschied und nicht "minimal dicker"
 
Schöne Vorschläge sind auf jeden Fall dabei. Leider ein wenig zu schwer. Trotzdem vielen Dank.

Das Samsung 730U3E gefällt mir wirklich sehr gut. Da muss ich wohl mit einer schwächeren Grafikkarte leben.
Vielen Dank für den Vorschlag. @blablub1212
 
Zurück
Oben