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Ultima Online ein Kassiker ! Luminor

erdi9000

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
242
Hallo

Ich denke die älteren von euch hier kennen es noch, oder auch die haben es schon vergessen. Ein Spiel, namens Ultima Online... Ultima Online ist ein Online Rollenspiel in dem man sich einen Spielcharakter erstellen und mit diesem "Char" taucht man in ein in die Welt des Fantasy Rollenspiels. Ob als Jäger oder als Handwerker. Ob als Mensch oder als Verdammter. Für jedem ist etwas dabei. Es ist zwar ein altes spiel aber durchaus eines der besten.

Völlig Kostenlos!

und zwar auf dem Freeshard www.luminor-uo.de !

Luminor Bietet:

Einen Aktiven Staff!
Nette Spielergemeinschaft
Viele Items
Eine Eigene Welt
Stabiles system
Viele Klassen
Viele Rassen
viele Events


Es gibt viele klassen unteranderem: Großbschmiede, Magier, Shamanen, Abenteurer, Schneider, Schreiner, Krieger .......

Viele Rassen: Menschen, Orks, Verdammte, Zwerge, Elben

Das besondere an diesem RP Freeshard ist, das man ohne neuartige worte Redet. Das heißt ohne ausdrücke wie lol , hi oder oder oder
Stattdessen benutzt man *lacht* oder Grüße euch/ Seid mir gegrüßt oder sonstwas.

Wer sicht traut es einmal zu testen wird auch eine menge spaß haben und abenteuer erleben.

Wie gesagt, es ist KOSTENLOS man meldet sich auf www.luminor-uo.de an und läd sich die spielversion herunter und dann kann es auch schon losgehen :)


Spieleindrücke findet ihr auf der Homepage :)

lg
Michael
 
Ist es trotz des Alters von UO nicht immer noch ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, wenn man auf einem Freeshard spielt? In diesem Falle würd ich hier lieber keine Werbung machen.
 
Verboten ist es soweit ich weiß nicht.
Es ist dann verboten wenn alles so ist wie auf dem offiziellen server.


und die Spielerzahl, ja die lässt zu wünschen übrig, aber deshalb mache ich ja Werbung. Und wenn wieder mehrere Spieler vorhanden sind kommen auch alte spieler wieder zurück ;)
 
naja schon mal gesehen und gespielt aber das is mir zu "hardcore" RPing :)

wünsch dir aber viel glück dabei den server voll zu bekommen

mfg S0ul
 
so schwer ist es garnicht :)
naja danke aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier der interesse hat

und Luminor ist heute 1 jahr alt geworden :)
Da Luminor noch jung ist haben auch die spieler die chance etwas zu ändern, was auf größeren shards meist nicht der fall ist
 
Hier ist von völlig kostenlos die Rede, ich kann mir also sowohl das Spiel völlig legal kostenlos herunterladen und völlig legal und kostenlos spielen?

Falls ja, wäre das ja wirklich mal einen Blick Wert, falls nein, nee Danke :)
 
soweit ich das noch richtig im Kopf habe ist das Spielen auf Freeshards ein verstoß gegen die EULA aber jetzt kommts:

Wer die Client von EA runterladet um damit auf einem Freeshard zu spielen, muss die EULA nicht akzeptieren. Daraus folgt --> User die den originalclient runterladen und damit NUR auf Freeshards spielen können dies völlig legal tun.



Weiters wurde nie das spielen selbst, sondern das betreiben des Servers als Problematisch angesehen. Allerdings ist mir kein Shard bekannt der einmal aufgrund dessen Schliessen musste (und ich kann mich durchaus zu den UO Veteranen zählen ... seit anfang 1997).


Im moment spiele ich selbst auf Vetus Mundus. Ein Deutscher Freeshard, bei dem alles erlaubt ist was spass und schmutzig macht :D
Vor kurzem wurden die AFK-Makro Regeln durch Konzessionen entschärft, somit muss man als Spieler auf VM nicht mehr tagelang händisch Skillen sondern kann das bequem von einem Script machen lassen, bis man an einem Punkt angekommen ist wo man "losspielen kann".

Es braucht ja doch ein bisschen Zeit bis man die ersten Monster verkloppen kann ohne das man nen Sani mitschleppen muss ;)

greez
 
erdi9000 schrieb:
Und wenn wieder mehrere Spieler vorhanden sind kommen auch alte spieler wieder zurück ;)

Oh nein, tue ich nicht. UO is sowas von komplett überholt, aber sowas von, das (er)spare ich mir.
 
UO ist mitnichten "überholt". Es ist alt, ja, man sieht es dem game an, ja.

Aber das es immernoch nach so langer Zeit gespielt wird sollte auch neueren MMO kidz zu denken geben.

UO macht nach wie vor viele (sehr wichtige!) Dinge weitaus besser als casual games ala WoW.

Das crafting und skill system z.B. ist wesentlich ausgereifter, tiefgängiger und rundum einfach besser als jedes andere große MMO das seither rausgekommen ist. Wobei das crafting system bei Eve auch gut sein soll aber mit Eve kenn ich mich gar ned aus.

Warum die Idioten von EA keine Fortsetzung zu UO gemacht haben verstehe ich bis heute nicht und sie werden sich auch sicher in den Ar*** beissen.

Das einzige Problem ist, dass OSI (also die original Server von Origin bzw. jetzt EA) einfach seine goldenen Zeiten laaaaang hinter sich hat und schon lang nix wirklich tolles mehr bietet. Die Freeshardszene hingegen bleibt belebt, was wirklich erstaunlich ist. Aber auch die wächst nicht sondern dümpelt eher so herum.

Ich habe letztes Jahr glaube ich mal wieder angefangen zu zocken, auf nem englischsprachigen Shard, war auch wieder recht lustig und die haben auch paar mehr Spieler gehabt (da waren teils um die 40 auch unter der Woche online). Aber wie so oft ist auf Freeshards halt immer eines der drei Probleme eingetreten:
- Problem Nr. 1 es gibt zu wenig Spieler. Auch unter der Woche sollten zumindest Abends mal 20 oder mehr online sein (ja das geht @ WoW Spieler, macht auch viel Spass, da man ja RP miteinander spielt und nicht die ganze zeit lol'd und rofl'd und "was geht ab?" sagt. Bei zu vielen Spielern (ab mehreren 100) geht das einfach nicht mehr weil irgendwelche Deppen IMMER aus der Reihe tanzen, siehe WoW)
- Problem Nr. 2 es gibt genug Spieler aber der Freeshard ist dann auch schon so alt, dass man als Neuling einfach nicht so richtig reinkommt. Jeder kennt schon jeden und man ist totaler außenseiter und weiß einfach nix im Vergleich zum Rest. Ausserdem hat jeder Sack schon nen super ausgebauten Charakter und wie RP Shard typisch braucht man ewig bis man auch ähnlich gut ist
- Problem Nr. 3 Der Freeshard ist neu, weniger als 6 Monate vorzugsweise. Das ist eigntl. ideal zum zocken, da man qasi mit allen mitwachsen kann und sich gemeinsam entwickelt. Das Problem ist halt, dass es seit ich würde mal schätzen ~2002 kein Server mehr geschafft hat wirklich neu zu starten und auch wirklich viele Spieler anzuziehen. Der letzte, der das geschafft hat war nach meiner Erinnerung Siebenwind. Das dürfte so 2002,2003 gewesen sein meine ich?

Ist echt jammer schade aber ich glaube die goldenen UO Zeiten sind einfach vorbei. Wenn sich die RP Freeshard-Szene zusammenschließen könnte und alle Spieler auf einem oder einer Hand voll OSI-like Freeshard zusammenwerfen würden, dann könnte es nochmal was werden. Aber das wird ned passieren, da viele RP shards so viel Veränderungen an der Spielwelt vorgenommen haben, umfangreichste Geschichten und "Lore" um ihre Welt geschrieben haben, dass das einfach zu viel verlangt wäre all das aufzugeben, von den Shardbetreibern wie auch von den fans.



Und um die Konfussion zu ertränken:

JA, Ultima Online kann man vollkommen kostenlos runterladen, vollkommen kostenlos spielen (auf freeshards) und das ganze ist auch vollkommen legal. Man hat dadurch keinerlei Benachteiligungen gegenüber zahlenden Spielern (die sind auf nem ganz anderen Shard, der von EA geführt wird und eh stinkt) und es gibt auch keine Item Shops und ähnlichen mist.
Der Grund ist, dass Origin, der damalige Publisher, in ihren Geschäftsbedingungen mist gebaut hat, die es effektiv jedem erlauben einen eigenen Shard zu betreiben und das Spiel auch bis ins extremste zu verändern. Es gab ab und an paar kabeleien mit Anwälten (nur für die Free-Shard betreiber) und man hat sich schlussendlich darauf geeinigt, dass das neueste Addon für UO immer nur auf OSI (den EA Servern) komplett spielbar ist. Im Gegenzug ist UO kostenfrei geworden und kann (bis auf die/das neuste/n Addon/s) auch legal und vollkommen umsonst runtergeladen werden. Gerade RP Freeshards glorifizieren meist (zurecht) die T2A Variante von UO (erstes Addon), welche die mit abstand beste war und spielen meist auf dieser Basis, deshalb kümmert es die nicht viel, dass sie das neuste Addon nicht anbieten dürfen.
 
UO Shards sind schon seit ewigen Zeiten geduldet - da ist EA aber auch selbst dran schuld. OSI scheint das aber nicht sonderlich zu schaden, allein schon wegen den oft großen Unterschieden zwischen den Shards (kenne keine anderen Server Emulatoren die so gut anpassungsfähig sind).

Das du dich als Betreiber allerdings nicht damit auskennst wundert doch ...

Trotzdem würde ich es (vor allem bei einem RP Shard) doch eher bei UOWorld usw. versuchen und nicht in einem Forum wo für 75% WoW das erste, einzige und beste MMORPG ist.

Für mich ist das Spiel - auch wenn ich ab und an immer wieder mal spiele - ziemlich ausgelutscht, man kennt alles, tolle neue Features haben meist nur RP Shards (Siebenwind hat mir was das angeht sehr gut gefallen), diese Leben in der Regel nicht lang und auf RP habe ich zumindest dauerhaft auch keine Lust mehr und die ganzen "OSI Clones" die auch Dinge wie Champs, obskure Craftingkits usw. beinhalten stinken mich eh ab (gegen eine Trennung von Felu hab und hatte ich nie etwas - da heulen eh nur die Ganker, hin darf ja eh jeder der will).
 
I-HaTeD2 schrieb:
Trotzdem würde ich es (vor allem bei einem RP Shard) doch eher bei UOWorld usw. versuchen und nicht in einem Forum wo für 75% WoW das erste, einzige und beste MMORPG ist.

Schön gesagt :)

Aber man diskutiert halt schon gern drüber, das Spiel war so cool...
 
Also es ist völlig Kostenlos Kostenfrei was auch immer, man zahlt keinen cent :)
Die version ist Mondainy Legacy (2004/2005?) und ist noch 2D weil man sich schon daran gewöhnt hat und das 3D nicht so überzeugend ist.

Vielleicht meldet sich der eine oder andere ja mal an um zu schauen :)
 
Was habt ihr denn mittlerweile im Schnitt an Spielern Online? Also unter der Woche bzw. am Wochenende (sind ja 2 verschiedene paar Schuh').
 
Auf RP Servern wo es um "Berufe" geht macht das schon Sinn - dabei sollte man natürlich noch einige Freiheiten in anderen Skills haben (vor allem Camping, Cooking usw. sind Dinge die eig. jeder Char bis zu einem gewissen Grad beherrschen sollte).
 
Hab's mir jetzt bei Luminor nicht angeguckt, aber bei allen Freeshards die ich je gesehen habe, hies klassen nichts anderes, als das gewisse Skills für gewisse Klassen beschrenkt werden.

D.H. im Klartext, dass nur Magier Magie auf 100 haben können aber Schwertkampf, Fernkampf, Parrying usw. max. auf XX oder gar auf 0. Oder das ein Schmied eben nicht auch noch Zaubern kann.

Das halte ich schon für sinnvoll. Die nächsten Beschränkungen waren in der Ausrüstung, was ich auch für sinnvoll halte: N Magier sollte keine Plattenrüstung tragen können, das sollte schon Kriegern vorbehalten sein. N Bogenschütze sollte vllt. ebensowenig ne Plattenrüstung tragen können.

In der Regel hatte man aber immernoch sehr viel Freiraum seinen Char auszugestalten. Ich hatte z.B. mal nen Bogenschützen der neben 100 Fernkampf, Tactics und Healing (alles Kernskills) auch noch bisschen Holzhacken und Bowcraft konnte. Beides keine Kernskills und auf 50 oder 60 beschränkt. Macht sinn, da ich so zwar mein Equippment instandhalten und mir Munition selbst machen konnte (wenn ich die Zeit hatte) aber die richtigen Holzfäller und Bogenmacher nicht nutzlos wurden, da alle Bogenschützen sich ihren kram selber machen.
Ausserdem hatte ich noch Fishing (auch begrenz auf 70 glaube ich), weil ich RP technisch meinen Char gerne mal relaxen lies. Konnte zwar keine Treasure Maps finden, das bleibt wiederum den echten Fischern vorbehalten, aber hatte immer was zu essen ;)

Najo, so halt. Finde ich für meinen Teil definitiv besser als nen Freeshard voller Tank-Mages (Magiern in Plattenrüstung, die im Nahkampf auch noch gut parrieren und austeilen können mit Schwert und Schild) und Mulechars (Handwerker die alle Handwerkskills können).
Denn wenn man gar keine Klassen macht, dann läuft das IMMER zwangsläufig genau darauf hinaus. Haben die meisten auch erkannt und deshalb hat sich das Klassen System durchgesetzt. Ist aber im Vergleich zu heutigen RPs (meist) sehr soft und bedacht ausgestaltet, so das noch einiges an Freiraum besteht.
 
Naja spontan fällt mir da jetzt Vesper-Tales ein.
Hier kann man jedenfalls zu einem gewissen Grad auch andere Skills hoch ziehen, ohne Beruf alle auf 60 glaube ich wobei es hier Ausnahmen wie Camping usw. gibt die jeder auf 100 bringen kann. Metall zerrte hier glaube ich am Mana weshalb es für Magier ohnehin nicht in Frage kommt.

Die coolste Magerüstung ist eh die Knochenrüssi - am besten noch als Balronversion in Dunkelgrau (je nach Craftingsystem :D).

Das offene Standard UO System ist sicherlich nicht schlecht, aber wie gesagt nicht unbedingt was für RP Server die schon mehr wert auf ein realistisches Verhalten wert legen.
 
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