Ultimativer Gaming Computer: Alles was noch irgendwie sinnvoll ist...

Zwirbelkatz schrieb:
Die Anbindung an den Pci-Express-Slot sollte hoch genug sein. Gerade falls man noch eine weitere Grafikkarte oder Soundkarte parallel über Pci-Express laufen hat, bricht bei schwachen Boards oder alten Chipsätzen schon mal die Bandbreite ein.
Das ganze betrifft nicht nur alte Chipsätze, sondern auch die ganz neuen Z97.
Ich zitiere aus folgendem Test: A 1400 MB/s SSD: ASRock's Z97 Extreme6 And Samsung's XP941
Of course, compromises abound, mostly imposed by Intel's chipset. Using the Ultra M.2 slot means borrowing PCI Express connectivity from your graphics card, pulling it into x8 mode. That doesn't leave enough lanes for multi-card arrays. Then again, dropping drives onto Z97 can be tricky, too. The M.2 and SATA Express interfaces share ports with SATA, cutting you to four available 6 Gb/s interfaces if you utilize either interface.

Rodjkal schrieb:
Hallo und willkommen,

ich würde mir n Rechner für 1100€ Zusammenstellen und mit gelegentlichen Framedrops ala BF4 einfach leben.
Mehr Geld ist aktuell einfach nicht notwendig, schon gar nicht was P/L angeht. Natürlich kannst dir auch n SLI mit 2 Titan Balck reinballern da kriegst deine 3K los aber ist halt mMn fürn Eimer.

Der Vorschlag von Nilson ist doch schonmal Super.

Alternativ wäre auch

n I7 4790k
+ Z Board z.B. Gigabyte G1.Sniper Z97 Kurz mal eine Frage zwischen durch: Warum das g1 sniper, dass ohnehin schon teuer ist. Das nicht mal m.2 anschluss verfügt und nur gimmlige 3x 4-pin lüfter anschlüsse verfügt(wobei die meisten lüfter eh 3-pin haben). Da gibt es boards die kosten 30-40€ weniger und bieten(nach Datenliste) viel mehr. Aber ist nur eine Frage von daher . . .

hier hast dann noch OC Potential

Graka wenn s teuer sein soll die
R9 290X Tri-X OC Wenn dann die Vapor, aber ganz ehrlich lieber eine 280x Vapor oder max. 290 für FHD ;)

P/L ist die von Nilson aber top

Gruß

Rod

x

Ich würde mich an die Zusammenstellung von Na-Krul halten. Es bietet gerade mit Blick auf die Zukunft ein besseres Preisleistungsverhältnis als ein Mittelklasse-Xeon-System. Selbst wenn man nicht übertaktet. Bei einem Budget von bis zu 3000€ ein sehr sehr vernünftiger Kompromiss, der lange Zeit für Spaß sorgen wird. In ~2 Jahren evtl dann ein Grafikkartenupgrade und fertig.

@hhk

1. Gib mal nen Link zu nem 40€ günstigeren Z97 Board mit gleicher o. besserer Ausstattung.
2. Die Vapor-X kostet 40€ mehr, bringt aber nur 2°C weniger, Leistung ist sowieso dieselbe.
3. Bold Full-Quote, Noob ;)

@druckluft
Für 3k Euro? Da könnte er doch auch auf die 2011er zurückgreifen, etwa wie der in deiner Signatur.

mfg,
Max

max_1234 schrieb:
@druckluft
Für 3k Euro? Da könnte er doch auch auf die 2011er zurückgreifen, etwa wie der in deiner Signatur.

Ja könnte man. Deswegen Kompromiss. Für einen Spiele-Rechner unter Berücksichtigung des PL-Verhältnisses. Wobei der 4790K mit OC in vielen Games sogar leicht schneller sein dürfte als ein 4930K mit OC.

max_1234 schrieb:
@hhk

1. Gib mal nen Link zu nem 40€ günstigeren Z97 Board mit gleicher o. besserer Ausstattung.
2. Die Vapor-X kostet 40€ mehr, bringt aber nur 2°C weniger, Leistung ist sowieso dieselbe.
3. Bold Full-Quote, Noob ;)

@druckluft

mfg,
Max

http://geizhals.de/asrock-z97-pro4-a1108614.html. 36€ gespart, m.2 Anschluss, bessere Lüfter Pin Verteilung. 2. von welcher r9 reden wir nun ? 3. kapier ich nicht :S
Ergänzung ()

Apropo 4930X. Der Leistungsunterschied(wenn man ihn den hat) ist sowas von minimal zum 4790k. Und schon gar nicht beim spielen bemerkbar. Wenn du mit irgendwelchen super duper anwendungen arbeitest und sonst was machst, dann ja. Aber für games würde selbst ein xeon seine arbeit super erledigen. Kannst mit dem 4790k nur mehrere Prozessore wegen des OC überspringen ;)
Und wenn 3k budget, dann lieber 4790k+z97.

Danke an alle Beitrage nochmal...musst nur kurz auch mal in die Arbeit :-)

@druckluft, hkh & max: Danke für die Tipps...aber um ehrlich zu sein werde ich bei 36€ wohl den stärkeren Prozessor nehmen...auch wenns wenig bringt...

Aber nochmal generell...ich habe jetzt nochmal den Spiel Kalender gecheckt...und meine großen Hoffnungen sind Arkham Knigt und GTA 5...und die kommen ja beide wohl erst Anfang 2015; Ich bleibe erst mal bei meiner alten Gurke...aber ich habe viele tolle Tipps bekommen hier von allen...ich werde Anfang 2015 wieder reinschauen spätestens und hoffe, dass dann auch noch so viele Experten hier sein werden...

lg

1. hhk 2. 36€ waren fürs Mb und nicht für den Prozessor 3.gta 5(wie schon genannt) kommt dieses Jahr 4. machst in einem halben Jahr einfach einen neuen Post auf, anstatt den Jahrhundert Theard auszugraben.
Ergänzung ()

Ich kapiere nur nicht, warum das Gigabyte g1 sniper Nr.1 MB beim Preisvergleich ist.

Ok habt ihr natürlich recht... GTA V kommt früher...aber bis dahin habe ich jetzt nicht so den Eindruck bekommen, dass ich schon jetzt einen neuen PC brauche (also nicht um jeden Preis...trotzdem danke)

Zurück
Oben