Ultitube 150 in TT Core P3 Gehäuse ?!

Puffblende

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich bin bei meinem PC Bau gerade an dem Punkt an dem ich gerne meinen Ausgleichsbehälter montieren möchte. Ich habe ein Core P3 von Thermaltake. Der AGB ist ein Aqua Computer Ultitube 150 mit einer D5 Pumpe.
Das Problem das ich habe ist, dass die Halterung die dem AGB beiliegt von Schraubloch zu Schraubloch 55mm misst. Die Distanz zwischen den beiden Löchern am P3 (auf diesem kleinen Regal vor dem Radiator) misst jedoch knapp 80mm. Ich hab auch kein Zubehör bei TT oder Aqua Computer gefunden, mit dem ich das Problem lösen könnte. Gleichzeitig kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass es mit dem beiliegenden Zubehör nicht möglich ist, den AGB dort zu befestigen. Übersehe ich was? Hat zufällig jemand die gleiche Kombi? Oder kennt das Problem? (Ist mein erster CustomLoop- daher hab ich noch nicht wirklich viel Ahnung davon)
 
Sinusspass schrieb:
Dann bohre doch die passenden Löcher, die du brauchst.
Das ist leider nicht so einfach. Die Löcher wären nur knapp im Blech. Eher in der Luft. Weswegen ich das Gefühl habe, dass das nicht der gängige Weg ist.
IMG_0794.jpg

Da muss es doch ne fertige Lösung für geben? Klar- ich könnte versuchen mir ein Teil zu konstruieren und zu drucken. Aber ich bin da nicht soo gut drin, dass ich wirklich glaube dass das finktionieren wird :D
 
Wie wäre es mit einer 120er Lüfterhalterung? Zu breit wahrscheinlich, schätze ich.
Sonst würde ich einfach ein passendes Blech zuzuschneiden versuchen.
 
Zurück
Oben