Ultra DMA Mode für MSI K8N Neo nForce3 Platinum

[Co]

Ensign
Also ich habe folgends problem! Da ZB die musik stocket, wenn ich etwas von einer cd installiere oder solche sachen! Habe ich hier beim lesen festgestellt, dass es warscheinlich am DMA Modus der Festplatte und den laufwerken liegt.

So gesagt getan! hab sofort im bios geguckt aber habe da nichts gefunden, womit ich recht was anfangen kann! Und das handbuch ist auch wieder eine sparversion! Kann mir vielleicht einer sagen wo ich das umstellen kann! Wenn möglich mit genauer erklärung!

Danke schon mal

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager -> IDE ATA/ATAPI Controller -> Primären oder Sekundären Kanal auswählen und dann für die Laufwerke den DMA-Modus aktivieren.

Wenn das nicht hilft, installere den aktuellen nVIDIA nForce Chipsatztreiber (für nForce3 Chipsätze Version 5.10) mit IDE-Treibern.

ich glaube das ist das problem des nforce treibers..
jedenfalls lag es bis jetzt immer bei mir daran. wenn du die treiber für den IDE BUS von den nforce treibern installierst, dann wird bei mir zumindestens das DVD Laufwerk immer automatisch in den PIO Mode gestellt. Keine Chanche das da heraus zu bekommen.

Also hab ich die IDE Treiber vom nforce wieder deinstalliert und dann konnte ich auf den Primary und Secondary Bus zurückgreifen, auf Ultra DMA 33 Mode (ich glaube der wars,:) stellen und schwups lief das ganze wieder...

findest du systemsteuerung-system-gerätemanager-IDE/Atapi-controler

Zurück
Oben