Was leistet denn dieser 1GHz-Via?
Gibt es da Benchmarks im Vergleich mit anderen wie diesem 900Mhz-ULV-Pentium?
Schön wäre Spracherkennung, also auch Texte sprechen.
Eine aktuelle testsiegersoftware gibt 1,5Mhz Pentium an.
Darunter evtl. langsamer (sprechen?). Wohl eher dass man nach einem Satz eher wartet bis es verarbeitet wurde.
@Deathdrep_KO
Wozu? Wenn man das genannte zusammenrechnet ist es absolut nicht billiger mit I-Pod, DVB-t-TV usw..
Das müsste ja dann dr beste I-Pod zum Vergleich sein, weil die Bedienung von einem "Shuffle" wohl kaum zu vergleichen ist.
Und einen DVB-t-TV mit der Auflösung sah ich noch nicht. Auch wenn es nur Breit-VGA ist. Die meisten mobilen DVB-t-TVs haben genauso wie die DVD-Player ein gering aufgelöstes Display.
Dazu komt das GPSund das mitglieferte Autoroute von MS.
Für Rollerfahrer (und Quad usw.) auch die einzige mir bekannte Software die sicher Schnellstraßen meiden kann (und Autobahnen sowieso).
Das spart schon einige andere Geräte.
Ja, ich meine auch den PDA. Das ist doch eh nur ein Behelfs-PC mit mehr oder weniger eingeschränkter Software (Windows Mobile eben).
Und abgesehen davon dass es "nur" 1Ghz Via sind (kann ich nicht zuordnen), kann man es Daheim mit ganz normaler Tastatur, Maus, Monitor, Drucker usw. nutzen. Wie jeden anderen PC.
Dann auch hoch bis 2048x1635 odr so.
Spart evtl. auch den PC...... Solange man nicht mal mehr Leistung braucht.
Dann kauft man sich notfall einen gebrauchten PC mit genügend Leistung, die sind ja verhältnismäßig günstig im Vergleich zu Notebooks oder UMPCs was die Leistung angeht.
Insgesammt ist das schon sehr nützlich diese Kombi.
Mit der richtigen Halterung usw. spart es auch einen "Car-PC".
Und mit "Origami" gibt es eine GUI für die einfache Bedienung von Windows Vista mit den Fingern.
@HappyMutant
4 bis 5 Stunden sind "lächerlich wenig"?
@vors
Die Auflösung beträgt 800x480. Das ist Breit-VGA.
Da kann man schon besser Surfen als bei gleicher Auflösung auf dem PDA.
Da sind es aber 640x480. Kommt also doppelt. Ein PC stellt bei VGA Internetseiten besser dar, als ein PDA. Warum auch immer. Auch wenn man am PC rollen muss. Obwohl hier gerade die Auflösung von 800 ein Vorteil ist, das ist ja Breit wie SVGA. Und Internetseiten werden ja eh noch unten gerollt und selten ganz dargestellt.
Dau kommt ganz wichtig, dass man wohl alle Auflösung bis 1200x1600 künstlich einstellen kann. Und wenn es "nur" 1280x768 ist, reicht dass aus. Und so eine Darstellung sieht gar nicht mal so schlecht aus. Für den PDA gibt es extra Software (von Nydidot). Da kann man auf nativem CGA auch XGA noch lesen. Einziges Problem ist dass das da extrem Geschwindigkeit kostet wenn man hochdreht.
Der Rimm-1000 kann dass aber in Hardware, dass sollte keine Geschwindigkeit kosten.
@WhiteShark
Schon mal Vista getestet?
Auf einem Acer Travelmate C312Xmi mit 512MB RAM und 1,7Ghz Centrino läuft es anscheinend schneller in der RC1 als das mitgelieferte XP pro Tablet-PC. Zumindest wenn man das ganze Tablet-PC-Zeug installiert was MS anbietet.
Vista scheint mit weniger RAM als XP auszukommen.....
@Spock37
Beim Vista funktioniert das Menü anders als bei XP.
Alles in einem Fenster, und ich meine mit Balken rechts wenn es sonst nicht passen würde.
@Tyr43l
Origami ist "das Vista". Nur eine GUI wie das Mediacenter.
Ist das eigentlich drauf? Wie wird die TV-Karte verwendet?
Die "Bürotippse" wird einen "Mini-PC" verwenden (z.B. Kieferchirurgie in der Uniklinik Köln m 14. Stockwerk). Siehe E-Vectra, pc-10, PC-40 usw. (auch Scovery...) Auch mit Netzteil wie beim Notebook.