Ultrabook < 1000€

xyjackyx

Cadet 4th Year
Servus,

Bräuchte wiedermal ein neues Notebook. Sollte in Richtung Ultrabook oder Business gehen.

Budget: bis ~1000€ (eher weniger, etwas mehr wenn es wirklich die Vollendung darstellen würde) (als vollendet sehe ich etwa das Asus Zenbook an, aber das ist leider weit über dem Preis, zumindest in der 15" Version)

Anwendung: mobil, muss dem täglichen Gebrauch in der Uni (würde also Studentenrabatte bekommen) und dem Transport im Rucksack standhalten.
Keine Spiele. Viel Office, Latex, Programmieren, wissenschaftliche Programme, wie Mathematica, Origins etc. (Also nichts allzu Grafikintensives).
SSD: Wäre nett, aber kein Muss.
Festplattengröße: Egal.
Laufwerk: brauch ich nicht

Displaygröße: 15“
Auflösung: Eine hohe Auflösung ist mir schon was wert.
Matt oder spiegelnd: matt (aber ist kein K.O. Kriterium)

Akkulaufzeit: Sollte schon ein paar Stunden (min. 4 h) im WIFI-Betrieb durchhalten.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Wertiges Design, gute Tastatur, Material: Alu oder gut verarbeitetes Plastik.
Betriebssystem: am besten gar keines - muss aber mit Dual Boot System Ubuntu/W8 laufen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? geringes Gewicht, halbwegs leise, gutes Display, gegen Gadgets wie Touchscreen oder Convertibles hab ich nichts (sowas wie ein 15" Dell Convertible wäre schon nett oder ein Rießen Surface Pro 3^^), muss aber nicht sein, Geschwindigkeit und Flüssigkeit der Anwendungen sind mir wichtig.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. In dem Preissegment unter 1000€ verliert man schnell den Überblick.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ultrabook &lt; 1000€

Also ich habe ein Acer s7 in der 13 Zoll Variante .
2x 128 GB SSD im RAID 0
i 7 der dritten Generation (das neue Model hat die 4 Generation).
Super leicht super kompakt und es gibt sogar con Acer einen Zusatz Akku zum nachkaufen.

Edit: habe leider jetzt erst gesehen das du nach einem 15 Zoll model suchst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben