Ultrabook 13 Zoll mit Dockingstation bis 800 €

BeeKind

Lieutenant
Hallo Forumer,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne ein Ultrabook kaufen, zu dem es eine Dockingstation gibt.
Habe schon ein bisschen rumgesucht, aber kein Ultrabook gefunden, welches kompatibel zu einer Dockingstation ist. Das Ultrabook sollte ungefähr 13 Zoll haben und eine Hybrid- Festplatte aufweisen, also meintewegen 24 Gb SSD und 500 Gb HDD.

Können Buisness Notebooks, also Latitude oder Thinkpads usw., auch ein guter Ersatz zu einem Ultrabook sein? Zu denen findet man wenigstens Dockingstations :).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

EDIT: Ich bin Student, also wenn ihr ne Seite kennt wo ich ordentliche Prozente bekomme-----> Her damit

Die Formulierung "Ersatz" für ein Ultrabook ist ein bisschen Übertrieben. Die von dir genannten sind jedoch exzellente Arbeitsgeräte, wenn du das meinst ;)

Preislich ist das aber schwierig unter einem Hut zu bekommen, Dockingstations kosten ja locker 100 €.

Was haltet ihr von den Dell Latitude 3330?

Zuletzt bearbeitet:
Port Replicator gebraucht kaufen ;) Die neue 3000er-Serie kenne ich noch nicht, vom Gehäuse kann man sicher nicht das der teureren Modelle erwarten. Da es jedoch ein Latitude ist und Dell auch mehrere Jahre ProSupport anbietet wird es sicherlich nicht der letzte Sch... sein ;) Laut Dell-Webseite gibt es für das 3330 "nur" eine USB-Dockingstation.

Hier ein Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-3330-Notebook.93885.0.html

Kommt preislich vielleicht noch die E5000-Serie in Frage? Zwecks Studentenrabatt wendest du dich idealerweise mal an die Verkaufshotline ;)

So, habe jetzt nen E5000 konfiguriert mit vernünftiger Dockingstation dabei. Komme auf knapp 800 Euro, also der wird es!

Zurück
Oben