Ultrabook bis 1000€ (Samsung Series 9 oder Zenbook?)

Milkryor

Cadet 4th Year
Guten Abend erstmal.

Ich möchte mir zum 14. Dezember hin ein Ultrabook bis möglichst maximal 1000€ kaufen und hab inzwischen die Zenbooks gesehen, die mir sehr gefallen. Aber auch die Samsung Series 9 gefällt mir sehr.
13,3" sollte es haben und schön wäre eine FullHD Auflösung. Einige Zenbooks haben auch eine dedizierte Grafikkarte mit an Bord, das würde mir zusprechen, aber ist nicht zwingend nötig.

Wünsche noch einen schönen Abend und freue mich auf Vorschläge.

Edit:
Ich brauche das Ultrabook zum Filme gucken, surfen und vielleicht mal auch selten zum GTA: San Andreas spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Asus UX32VD: http://geizhals.de/792741

Preislich knapp drüber, aber ich denke die 20€ mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett :) Hat ein Full-HD Display, eine dedizierte GT620M und einen Core i7. RAM ist aufrüstbar bis 10GB. Eine Samsung 830 kann eingebaut werden. Quasi der Bausatz für das perfekte Ultrabook ;)

D.h. die Festplatte ist wechselbar? und beim RAM ist ein Platz von 2 mit 4GB belegt ? Hab ich das richtig verstanden?

Ich hab das UX32VD selber gerade gekauft. Du kannst die Festplatte tauschen. Ich habe sie gegen eine Samsung SSD 830 mit 256GB getauscht. Auf dem Mainboard sind dann noch 32GB SSD verlötet. Es gibt nur einen RAM-Slot mit einem 2GB Riegel. Die anderen 2 GB sind fest verlötet. Du kannst aber einfach einen 8GB Riegel reinschieben, sodass du dann 10GB RAM hast.

Zurück
Oben