Ultrabook ca. 800€

David1

Ensign
Hallo,

suche ein Ultrabook im Preisrahmen bis etwa 800€, ihr dürft mir aber gerne Modelle bis 1300€ empfehlen, wenn sich der Aufpreis lohnt.
Bin in dieser neuen Sparte noch recht unerfahren und frage daher mal hier nach.
Spielen würde ich damit warsacheinlich nur CS:S.
Anforderungen:
- i5 wäre sinnvoll?
- 8 Gb Ram
- 128Gb SSD, bei zwei HDDslots(falls es das gibt) würden 64gb + hdd reichen

Bei Marke und Akkulaufzeit bin ich recht offen, sollte aber schon ne Weile durchhalten.

Gruß David

i5 oder i7. Das kommt darauf an wofür. Bei den Preisen würde ich i7 nehmen. Keine 64 GB SSD nehmen. Kann schnell eng werden. Bei den Preisen 64 vs. 120/128 GB ist das nicht so krass.

Schau mal hier:

http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks

Warum willst du dir ein Ultrabook holen, wenn du damit spielen willst?
Das ist nicht sinnvoll. Dafür wurden die nicht designt.

was will er damit spielen dasmarci? CS:S das spiel ist acht jahre alt

dass die dinger net für zocker gedacht sind, ist klar, aber CS:S sollte auf jedem ultrabook laufen

Tja will wer behaupten ein Ultrathinbook ist uninteressant, ein A10 wäre da schon was xD Leider noch keine Produkte am Markt

Wie gesagt, CS:S ist nichts, was Leistung frisst...
Zum Spielen hab ich ja meinen PC.
Auf Notebooksbilliger war ich schon, bin da aber nicht so recht fündig geworden

Wenn die 8GB RAM zwingend nötig sind bleibt nicht viel Auswahl.
Momentan bei deinem Budget eigentlich nur die 15" Variante des neuen Series 9 von Samsung.

In den meisten Ultrabooks ist standardmäßig ein Core i5-2467M verbaut.
Als Upgradeoption wird oft der i7-2637M angeboten. Allerdings lohnt der Aufpreis nur in den seltensten Fällen.

Wenn du dich mit 4GB RAM anfreunden kannst bleiben dir in dem Preisbereich eine ganze Reihe Optionen.
Am interessantesten finde ich da folgende Modelle:
HP Envy Spectre
Dell XPS 13
Asus Zenbook UX31
Macbook Air 13"

Das Envy Spectre gefällt mir davon optisch am besten, und auch die Materialwahl ist sehr überzeugend.
Einziges Problem hier ist das wirklich extrem spiegelnde Display. Wenn du das Gerät hauptsächlich drinnen benutzt kann dir das natürlich egal sein, für draußen dürfte es hingegen kaum geeignet sein.

Das XPS 13 leidet unter der geringen Auflösung ist aber ansonsten ein schickes Gerät, mit vielen positiven Eigenschaften.

Das Zenbook hat wohl eine schlechte Tastatur und kleinere Probleme mit dem Trackpad, aber davon abgesehen bietet es ein recht rundes Gesamtpaket.

Das Macbook Air ist das wahrscheinlich rundeste und ausgereifteste "Ultrabook", das du derzeit kaufen kannst.
Ich glaube zu all diesen Modellen gibt es hier auf CB auch ausführliche Tests, falls dich eines davon anspricht.

Aber ganz ehrlich würde ich momentan mit dem Kauf warten, wenn du es nicht ganz dringend brauchst.
Das kommende Lenovo Thinkpad X1 sieht wirklich vielversprechend aus und auch Asus Zenbook Refresh könnte ein echter Knaller werden.

Als Ultrabook-Alternative würde ich noch das TERRA ULTRABOOK™ 1450 zur Diskussion stellen. RAM ist allerdings auf max. 4 GB begrenzt.

Link leider falsch. Zu finden unter Terra Mobile!

*edit*
Preislich etwas höher angesiedelt, wäre vielleicht das Sony Vaio SA interessant (gibts auch günstiger). In diesem Fall ist ein i7, SSD und Blu-Ray verbaut.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet: (weiterer Vorschlag)
ja reicht defintiv, da die Auflösung des Displays nur 1366x768 beträgt. Ich hab ein 4830TG mit einer 540m (ist wohl 40% langsamer) und ich spiele damit auch das meiste auf Mittel bis hoch ohne Probleme!

JimmyPage schrieb:
ja reicht defintiv, da die Auflösung des Displays nur 1366x768 beträgt. Ich hab ein 4830TG mit einer 540m (ist wohl 40% langsamer) und ich spiele damit auch das meiste auf Mittel bis hoch ohne Probleme!

Gibts eigentlich keine Ultrabooks mit besserer Auflösung. Selbst mein mein 4 Jahre altes 500 Euro Subotebook hat ne Auflösung von 1280x800. Das ist doch ein Rückschritt, grad wenn man damit arbeitet.

Tshoco schrieb:
Gibts eigentlich keine Ultrabooks mit besserer Auflösung. Selbst mein mein 4 Jahre altes 500 Euro Subotebook hat ne Auflösung von 1280x800. Das ist doch ein Rückschritt, grad wenn man damit arbeitet.

Sag das mal den Herstellern. Ich wünsche mir auch ein 14" mit 1600x900 oder ähnlich, dazu 7h Akku Laufzeit und eine 640 oder 650m. Ich finde das Acer Timeline Ultra M5 ja spannend, allerdings hat es auch wieder nur die 720p Auflösung :(

jetzt hätte ich noch ein paar weitere fragen:

wie gut ist denn die meist verbaute hd3000? kann sie mit der gt640m mithalten?

und wie siehts mit der alternative von lenovo aus? hab gehört das carbon x1 soll echt gut werden. weiß jemand wie teuer es wird, weil man überall was anderes liest

Zurück
Oben