Ultrabook Festplatte nur 50GB statt 500GB

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
meine Schwester hat heute ein Ultrabook von Asus gekauft. Laut Beschreibung hat das Gerät 500 GB Festplattenspeicher.
Nun wird aber,wenn man auf Computer z.B. klickt, nur etwa 50GB angezeigt, wovon ca. 21GB (das ist wahrscheinlich das Betriebssystem) bereits belegt ist.

Wo ist der restliche Speicher hin?

PS: Es ist ein Asus UX21E-KX004V

Wo hat sie es gekauft? Kannst du uns eine URL der Beschreibung geben?

Hmm. Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach. Kannst bei Suche. Dazu einfach Rechtsklick auf Computer > Verwalten > Datenträgerverwaltung. Nun kann es sein, das du 2 Partitionen hast und eine keinen Laufwerksbuchstabe anzeigt. Schau doch einfach mal.

Freundliche Grüsse
UnbekannterUser

Also das NB sollte eigentlich eine 128GB SSD haben.

http://geizhals.at/de/685800

Schau einfach in der Datenträgerverwaltung nach ob du vlt. eine versteckte Partition (evtl Recovery) hast.

Proxy One schrieb:
Wo hat sie es gekauft? Kannst du uns eine URL der Beschreibung geben?

Entschuldigung, mein Fehler.
Es ist ein Asus UX21E-KX007V und gekauft wurde es in einem echten Shop von notebooksbilliger.de

Ja, jetzt hab ich grad auch gesehen, als ich dannach mal gegooglet habe.

Ist ja ne Frechheit, da hat der Verkäufer meine Schwester was ganz anderes erzählt.

Kann man so oder so sehen. Hätte sie eine 500GB Festplatte, hätte sie zwar mehr Speicher, aber das Teil wäre enz lahm. Mit der SSD ist es deutlich schneller, aber hat halt wenig Speicher. Hat alles sein für und wieder, aber als Notebook/Ultrabook-User sollte man sich sowieso noch ne externe Platte dazu holen.

Ich würde trotzdem mal mit dem verkäufer sprechen und eventuell über Rabatt mit ihm sprehcen, da das Produkt ja "minderwertig" ist.

Zurück
Oben