"Ultrabook" in 15 Zoll ?

Rahmjoghurt

Cadet 4th Year
Hi,

ich besitze aktuell ein 13 Zoll MBP Early 2013 mit dem ich sehr zufrieden war bis das Wlan Modul seinen Geist aufgegeben hat... Außerdem ist der Akku nach 23/7 Nutzung nicht mehr frisch. Nun suche ich einen Nachfolger der auf jeden fall kein Apfel mehr ist.
Ich suche eigentlich was zwischen Dell XPS 13(zu klein) und Asus UX501(zu schwer). Also ein Ultrabook aber eben mit 15 Zoll!

Ich bin Student und hänge viel in InteliJ(programmieren) und Office Anwendungen herum. Budget habe ich keins.

Das muss es haben:

- Sehr mobil: Akkulaufzeit hoch(6h+), Gewicht niedrig(<2kg).
- 15 Zoll
- Sehr gutes Display (gerne 4k)
- 2x USB 3.0
- 1x HDMI
- SSD
- 8GB Ram

Was ich nicht brauche/will:

- touchscreen
- OS (W8.1 vorhanden)
- Convertibe
- dedizierte Grafik

Ich habe leider in 15 Zoll nur schwere Plastikbomber gefunden mit dedizierten GPU's und minderwertigen Akkulaufzeiten :grr:
Entweder suche ich Falsch oder das gibts einfach nicht... Hilfe!

SoLong

Rahm

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gegen den Apfel? Wenn du MacOS nicht magst, dann kannst du ja Windows drauf installieren.

Zuletzt bearbeitet:
tx8090 schrieb:
Was hast du gegen den Apfel? Wenn du MacOS nicht magst, dann kannst du ja Windows drauf installieren.
Nix, hab keine Zeit zu warten bis Apple seine 15 Zoll Serie überarbeitet ...

Schau Dir das Dell 15" XPS an.

Hat zwar Touch und dedizierte Graka - und - musst Du ja nicht benutzen.

@DaDare: War an der Apfeltheke: Gini:" Das lohnt nicht mehr" (Is auch meine Meinung).
Also suche ich doch nicht falsch ^^
Das Carbon hatte ich auch schon im Auge! Soll ja nen top Teil sein.

@Moselbär: naja muss ich schon... Touchscreen saugt munter Akku und die dedizierte Grafik auch... Bei deaktivierung sind gut 350 Euro verbrannt :( uncool

Zuletzt bearbeitet:
Guter Test! Danke dir! Leider ist das Carbon raus... (Bildschirm & Flexibilität des Geräts).

Nun gut! Wenn es echt keine 15 Zoll ultrabooks gibt wird's wohl des Dell XPS 13... Was ja auch echt ein erstaunliches Stück Technik ist :D

Wenn du ein 15 Zoll "Ultrabook" suchst, dann würde ich ebenfalls zum Toshiba Tecra Z50 raten. Es ist für seine Klasse sehr leicht (1.8kg), gut verarbeitet und bietet lange Akkulaufzeiten. Alternativ wäre vielleicht das HP Elitebook 850 noch einen Blick wert.

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=23..._1920x1080~12_8192~525_Toshiba~10_2000#xf_top (SSD könntest du selber nachrüsten, Broadwell-Modelle leider derzeit noch nicht angekündigt)

*edit*
Im Vergleich zu deinem MacBook wird aber jedes 15 Zoll Notebook ein ziemlicher Brocken sein. Am besten wäre wahrscheinlich der Weg 13 Zoll Ultrabook + externer Bildschirm (mit intergrierten USB Anschlüssen für Peripherie). Noch komfortabler fährst du mit einer Dockingstation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben