Ultrabook / Notebook

wasnt.me

Newbie
Hi Leute,
da mein Laptop heute den Geist aufgegeben hat brauch ich einen Neuen.

Wozu brauch ich es?!:
- Internet
- Mircosoft Office
- Filme schauen
- selten aber immer mal wieder spielen, aber dann keine High-Quality games (eher Spiele wie Counterstrike oder League of Legends)

Was will ich?!
- am liebsten ein Ultrabook (muss aber nicht zwingend sein, wenn es nicht empfehlenswert ist)
- lange Akkulaufzeit
- Bildschirm mit dem man auch mal draußen was lesen kann
- und sonst halt das übliche: umso schneller, je mehr speicherplatz und sonstigen schnick-schnack umso besser :D

Was darf der Spaß kosten?
- 800€ - 1000€

Über eure Empfehlungen wäre ich sehr dankbar und würd mich natürlich freuen wenn ich auf diesen Wege meinen neuen Laptop finde ;)

Beste Grüße
wasnt.me

Bei der Summe machts durchaus Sinn, noch 50€ mehr in die Hand zu nehmen und zum UX31A von ASUS zu greifen: http://geizhals.de/850655

Sehr gute Verarbeitung und Eingabegeräte. Vernünftige Akkulauftzeit, mattes Full-HD Display, was auch noch hell ist. Speicher könnte natürlich knapp werden, aber wozu gibts extern 1,8/2,5" HDDs :)

Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Du sprichst einen Laptop an, den ich mir auch mal angeschaut hab, aber muss sagen dass ich aufgeben musste als ich gesehen hab wieviele "ähnliche" Modele es dabei gibt.

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem
- ASUS UX31A-R4005H ULTRABOOK ZENBOOK PRIME
- ASUS UX31A-R4002H ULTRABOOK ZENBOOK PRIME
- ASUS UX32VD-R4002H ULTRABOOK
- ASUS UX32VD-R3001H ULTRABOOK
- ASUS UX32A-R3001H ULTRABOOK
- ASUS UX32VD-R3001V ULTRABOOK

Für mich als Laie klingen alle irgendwie gleich :D abgesehen von den ersten Beiden.

Bei allen gleich, grottenschlechter Support,die Foren sind vol von Asus Problemen....

Unterschiede zwischen UX31 und UX32:

- UX31 besteht aus Aluminium Unibody, ist also etwas besser verarbeitet
- UX32 aber auch top verarbeitet, hab das selbst
- UX32 hat eine dedizierte NVidia GT620M Grafikkarte, dadurch in Spielen besser
- UX31 etwas längere Akkulaufzeit
- UX32 keine SSD, sondern eine 500GB HDD mit SSd-Cache. Dadurch langsamer. Hier kommts drauf an was dir wichtiger ist, Speicher oder Preformance. Aber glaube mir, sobald du einmal mit SSD gearbeitet hast, gibts eigentlich kein zurück mehr :)

Übrigens: Unterschied zwischen den UX32VD-R4XXX und UX32VD-R3XXX ist das Display: Full-HD IPS matt bei ersterem, 1366*768 TN matt beim zweiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben