Ultrabook/Notebook?

vir0

Lt. Commander
Morgen,
ich suche derzeit ein Notebook bzw. Ultrabook mit dem ich in der Universitätsbibliothek bzw. in der Schulbibliothek lernen kann. Notebook soll hauptsächlich zum arbeiten genutzt werden und definitiv nicht zum Gaming! Soll aber Viel Leistung haben!

Darum die Frage in der Uni lieber was leichtes ein Ultrabook oder ein leichtes Notebook?

Ich setze folgendes vorauss:
i5/i7
mind. 4GB RAM
eine GraKa mind. GT610M
Flash Speicher z.B. SSDs
auch eine HDD wäre vorteilhaft
13-15 Zoll

Also ich würde eher ein Ultrabook bevorzugen, allein schon wegen dem Gewicht und dem guten Handling!

Beispiel: http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=2cf9df35a90fea32564d44501b35dd09

Ist der gut? Hat aber nur eine SSD und keine HDD, reicht vll. nicht aus und sprengt auch mein voraussgesetztes Budget der bis 700-750 Euro liegt!

Ich würde mich um diverse Vorschläge sehr freuen!

Für welche Programme brauchst du viel Leistung?

Wozu einen GT610 wenn du das Teil nur zum arbeiten brauchst? Eine HD4000 sollte für alle deinen Bedürfnisse reichen. Außer du benutzt Photoshop o.ä..

Habe das von Dir ins Spiel gebrachte TimelineU M5 seit August - Ist so ziemlich die eierlegende Wollmilchsau zum günstigen Preis.
Musst Dich dann nur für eine Größe und den Massenspeicher entscheiden. Habe die HDD drin und 15 Zoll - 128 GB SSD sind halt nicht viel. Bei 15 Zoll hast Du noch den sehr brauchbaren Numblock. Ich würde das M5 beruhigt noch mal kaufen. Wenn Du ne vernünftige 2,5" externe Platte hast, auch mit SSD. Würde aber keinesfalls mehr als 900 € für das Gerät ausgeben, insbes. keinen i7 reinnehmen.

Also für Programme wie Photoshop wäre es sehr sinnvoll! Bildbearbeitung halt normale Office Arbeiten und Programmieren.
Von mir auch aus eine HD4000 :-) Aber 700 Euro bzw. 650 Euro sollte der Preis sich nicht erhöhen!

Welches würdet ihr mir explizit empfehlen?!

Könntest dir als alternative nochmal das lenovo u410 und u510 angucken. sollte in deinem budget liegen hat eine kleine graka verbaut. und eine ssd + hdd ...

Zurück
Oben