Ultrabookkauf Acer Aspire oder Samsung?

TronTe

Newbie
Hallöchen,

da mein Laptop nun den Geist aufgegeben hat, durch ein kleines Wasserproblemchen , möchte ich mir gerne einen neuen zulegen.

habe mir mal 2 rausgesucht und würde gerne eine kleine Kaufempfehlung von euch bzgl. der beiden Geräte haben.
Es handelt sich einmal um das: Samsung 530U3B-A01 und um das: Acer-Aspire-S3-951-2464G34ISS

Zweck soll größtenteils zum Surfen und für ne normale alltägliche Word-etc. Anwendungen sein.

Wäre nett wenn ihr mal eine Meinung über die verschiedenen ultrabooks abgeben könntet. :)

Vielen Dank im Voraus,
Stefan

Von denen beiden auf jeden Fall das Samsung. Gegen Acer spricht schon länger ziemlich viel, wie nicht martkfähige Verarbeitung und Laufzeit.

Ich denke ich würde Samsung nehmen. Sind zwar ein paar € mehr, dafür hast du aber mehr Festplattenspeicher und nen stärkeren Akku.
Hatte diese zwei Geräte noch nicht in der Hand, aber nach meiner Erfahrung mit anderen Notebooks der beiden Hersteller sind die Samsung´s (hört sich irgendwie komisch an das Wort ;)) besser verarbeitet.

Warten! Die neuen Ivy Bridge Ultrabooks kommen wahrscheinlich Anfang Juni. Am empfehlenswertesten von allen fürfte dann wohl das Asus Zenbook Prime sein. Voon deinen genannten wohl eher das Samsung. Acer hat eine grottige Verarbeitung.

Ich würde auf die zweite Generation der Ultrabooks warten, alleine schon wegen den angekündigten matten Displays.

danke erst einmal für die Antworten...

Ab wann kann man denn mit der 2. Generation von den UB warten...die angesprochenen Ivy Bridge UB dann Anfang Juni oder wie? Bin total nicht mehr in der Materie zur Zeit.

Beim Samsung ist aber leider das blöde no SSD :/

Preis sollte halte sich bis höchstens 770 Euro belaufen und es soll halt Mobil sehr gut nutzbar sein ;)

@Adam Gontier...das Samsung hat nen matten Display ;)

Ob die Ivy Bridge für max. 770€ vermarktet werden? Allerdings verbrauchen die CPUs weniger, was bei der mobilen Benutzung natürlich positiv ist ;)

Es hört sich leider nicht so an, als er noch länger warten kann ;) Oder hast du ein Ersatzgerät? ^^

naja ich habe schon noch nen desktop....aber der is auch auf dem absteigenden ast...wenn er denn überhaupt noch geht nach 5 monatiger einsatzpause nach virenbefall^^

also ist schon eher so dass es dringend ist ;) ...desweiteren schätze ich auch dass die neuen ivy bridge so um die 1000€ zu haben sind

muss es ein Ub sein? ansonsten ein kleines dell entweder das vostro 131 oder 3550?

Ja aus eigener Erfahrung kann ich nur zum Samsung raten,
hatte erst das Acer, habe das aber nach 3 Tagen wieder zurück gesendet, da der Lüfter alles im raum übertönte.
Mit dem Samsung bin ich nun sehr zufrieden

naja das dell gefällt mir vom aussehen gar nicht irgendwie....also ich glaube es wird das samsung werden ;)

Es gibt vom Acer S3 auf chip de glaub ich wars bilder mit dem innenleben..

zum Teil sind da sachen mit KLEBEBAND fest gemacht...
Das is schon heftig..