Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umbau eines defekten Notebooks: Anderen Bildschirm anschließen?
Also ich habe da mal eine Frage an euch !!! Ich habe mir einen Defekten Notebook gekauft mit kaputten Bildschirm und jetzt will ich mir einen Kaufen wo was anders kaputt ist jetzt meine Frage!!!
Kann ich ein Bildschirm von einen Fremdhersteller wie Siemens an einen Xeron dranhängen dürfte kein Problem sein oder???
Bitte um Antwort!!
MFG Obinator
Jeweils ein "!" bzw "?" reicht völlig aus, wir sind ja nicht blind. Mit Kaufberatung hat das ganze auch irgendwie nicht so wahnsinnig viel zu tun.
Wenn Du sozusagen blind bei Deinem Notebook auf externe Anzeige umschalten kannst, z.B. mit Fn + F5 bei gestartetem System, dann sollte jeder Monitor am VGA-Anschluß funktionieren. Wenn Du allerdings kein Betriebssystem installiert hast und für das Umschalten ins BIOS musst, hat Du ohne Anzeige allerdings schlechte Karten.
Oder willst Du einen anderen Notebook-TFT verwenden? Da die Anschüsse afaik nicht normiert sind, wird das wohl eher nicht klappen.
stimme tiguar vollkommen zu:
die notebookdisplays haben weder den gleichen anschluss, noch halterung noch gehäuse.
einen anderen externen monitor kann man natürlich anschließen, sofern man es schafft ihn zu aktivieren, wie tiguar ja schon sagte.
Ich denke mit nem passenden Inverter dürfte es gehen. Das Problem dürfte nur sein, dass Teil ordentlich auseinander und wieder zusammen zu bauen. Bei meinem billig Notebook war das nich das Problem, hatte dass komplett zerlegt, als ich es gesprayt habe.
Am besten du wendest dich an den Hersteller oder guckst, dass du bei ebay was gebrauchtes bekommst.
Ja genau ich will da wieder einen Notebook TFT anhängen!! Mit Gehäuse is ma ziemlich egal wird alles in einem Koffer verbaut und das Problem mit einen normalen TFT ist das die min.5cm dick sind und dann der Koffer gleich wieder zu dick wird!!
Was ist mit den anschlüßen kann man die Anlöten an anderen Note TFT oder gibts da immer andere Spannugen???
MFG Obinator
Fast immer stellen die Leute die die kompliziertesten Fragen haben die wenigsten Infos z. Verfügung.
Hättest Du geschrieben - ich habe schon (oder brauche, das geht aus Deinem Post nicht eindeutig hervor) für Notebook xy ein anderes TFT, paßt das oder welches paßt - könnte man Deine Frage vielleicht beantworten.
Am besten ist, Du kippst erstmal alle Infos aufn Tisch, sortierst sie, und stellst sie dann hier rein.
Schlimmstenfalls mußt Du Dir die Datenblätter beider TFTs besorgen, da es aber IMO soviele verschiedene TFT Hersteller nicht gibt, könnte es auch problemlos austauschbar sein.
Auf dem jeweiligen TFT sollte eine Herstellerkennzeichnung sein, ohne diese wirste nich weiterkommen.
Hinweis: xy ist durch die genaue Bezeichnung zu ersetzen
Also ich möchte das jetzt mal klären!!!
ICh möchte mir gerne einen Notebook kaufen da aber die neuen Geräte meistens verdammt teuer sind habe ich mir überlegt ob ich mir nich vieleicht 2 Defekte Notsbooks kaufe und einen daraus mache??!!
Ich habe mir das so Vorgestellt!!
Also einen Notebook kaufen wo der TFT gerissen ist oder kaputt einfach bzw einen 2 wo nur die Hardware kaputt ist und dann aus den 2en einen lauffähigen mache!!
Das ich jetzt wissen will ist ob z.b: Siemens immer den gleichen TFT anschluß verbaut oder die da immer wecheseln wenn der eine mal 15ich hat und der ander mal 14inch hat!!
Oder gibts da was (Konverter) der das so richtet das man das überall anschließen kann!!
Am liebsten würde ich mir 2Sony Vaio kaufen die sind aber sehr selten bei ebay darum frage ich wie das mit den anderen Herstellern aussieht??? Wenn ich immer 2gleiche von der Firma habe nur halt nicht denn gleichen TYP????
Bitte um Antwort!!!
Danke im Vorraus Obermayr Martin
habe ein altes notebook bei dem das board kaputt ist aber der tft noch einwandfrei. gibt es z.b da eine möglichkeit den lcd des notebooks als normalen tft zu verwenden. sprich man löte "einfache" einen vga-sub-stecker an und steckt ihn an den desktop pc. evtl noch spannungsversorgung anschliessen.
ist ein toshiba satellite notebook tft weiß ich aber nicht von welcher firma der ist weil ich das gehäuse noch nicht geöffnet habe....