Leserartikel Umbau GELID Icy Vision auf GTX 470

L.o.d das kommt halt davon, weil du zwei Lüfter auf dem PCB pusten lässt, damit sinken alle Temperaturen nach unten.
 
hört sich jetzt irgendwie negativ an ^^
 
Warum soll das negativ sein, es ist positiv gemeint. Desto mehr Lüfter man an der Grafikkarte hat desto leiser und kühler wird sie.
 
habe jetzt mal kurz BFBC2 gespielt 48-49 °C , habe den Lüfter an meine Lüftersteuerung angeschlossen und ganz nach unten gedreht, d.h. lief mit geringster Drehzahl!!!

Habe den Gelid Icy für 35€ bei Amazon bestellt, hatte mir ja auch mal den Arctic Cooling angesehn, aber der kostet ja allein 45€ + dann das VR003 Kit für 10€ und beim Icy ist schon alles dabei. Klare empfehlung für den Icy

Coole Sache, die Temps sind ja mal echt super. Ich bin immer noch am überlegen welchen Kühler ich mir holen soll.
Bei Amazon kostet er aber 39,50 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Umbauler,

kurze Frage: sind der Kühlblock oder die Grundplatte der 470 seperat verschaubt? Sprich, kann ich die WLP wechseln ohne die Grundplatte abnehmen zu müssen? Auf den Bildern siehts ja etwas danach aus.

Gruß
 
ja kannst du, einfach deckel abheben ist ja nur festgeklippt und die vier schrauben am kühler entfernen und schon siehst du die GPU mit der wärmepaste :)

FRAGE:
Meine GTX470 macht auf einmal seltsame Geräusche sobald ich sie belaste, hört sich an als würde sie singen, sie pfeift in unterschiedlichen tönen. Muss ich mir sorgen machen?
Ich hatte das mal bei meinem Netzteil einige zeit bevor es abgeraucht ist :(
 
Hallo , kleine Frage , leuchten die Lüfter vom dem GELID ICY VISION Rev. 2 ?

Man konnte es auf einem Bild erkennen , aber wollte nochmal ganz sicher gehen , ich will mir den auch kaufen ^^

Danke !
 
schöner Bericht;)
Also ich hatte das Problem mit den festgeklebten Schrauben auch und hab zuhause zum Glück eine Ständerbohrmaschine und die habe ich auf ganz langsam eingestellt und dann den Schraubenkopf entfernt.
Habe aber den Thermalright Shaman der ist einfach unschlagbar, aber teurer.
 
Der passende Schraubenzieher für die GTX 470/80 ist btw Kreuzschlitz (Phillips) Größe 0.
Mit einem gescheiten Schraubenzieher und ordentlich Druck dann langsam die Schrauben lösen. Meine waren auch teilweise mit diesem blauen Sicherungslack behaftet, gingen aber problemlos heraus.
Wichtig ist, direkt mit der passenden Größe heranzugehen und keine weichen 1-Euro-Markt Bits/Dreher zu verwenden, denn die Schraubenköpfe sind wirlich relativ weich. Fransen sie aus, bleibt nur noch die Bohrmaschine.
 
Hallo lieber Lightning

Erstmal danke für den Sehr gut gemachten Tread (-:

Nun zu meiner Frage.Ich habe auf dem Foto wo alle teile des Lüfters drauf sind den Adapter gesehen wo man den lüfter an eine steuerung anklemmen kann und ich weiß leider nicht wie diser anschluss heisst bzw der adapter.Ich habe nähmlich meine Gtx470 im netz mit dem lüfter drauf gekauft und habe nicht die Teile dazu bekommen und ich will den unbedingt runter regeln wenn ich nicht spiele und da Goolge soweit keine Infos über diesen kleinen stecker gibt mit dem man den lüfter an die gtx470 anschliesst finde ich auch diesen adapter natürlich nicht.

Ich hoffe sehr du kannst mir da weiter helfen.
 
Ist ein 4 Pin auf 3 Pin bzw. Molex Adapter. Der 4. Pin ist aber nicht belegt, dort wäre normal ein Kabel für PWM. Musste schauen was du brauchst. Hab dir einen Link per PM gesendet. Im Notfall bitte bei Gelid nachfragen, die wissen das garantiert am besten.
 
Zurück
Oben