Umfang des Handyrecycling im Telekom Shop

P

Plutos

Gast
Hallo,

kann ich (als Festnetz- sowie Mobilfunkkunde) im Rahmen des Handyrecycling auch andere Telekommunikations-Althardware im Telekom Shop abgeben? Neben den sicherlich davon erfassten Handys und deren Ladegeräten beträfe dies insbesondere durch den technischen Fortschritt obsolet gewordene (original Telekom-)Geräte wie Router, Modems, NTBAs, Splitter, Eumex Telefonanlagen und deren Zubehör (Strom- und Datenanschlusskabel).

Hallo Plutos,

ich danke für deinen Beitrag bei uns.

Hier kannst du viele Kleinstteile an uns zurücksenden, die nichts mit dem Handy zu tun haben: https://ear-web.reversys.de/ Ich kläre ab, was mit dem Router, der Telefonanlage und dem Modem ist. Wenn die Kollegen mir geantwortet haben, melde ich mich wieder. In unserer Übersicht steht, dass diese Geräte dort nicht zurückgesendet werden sollen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Wenn die Geräte noch funktionstüchtig sind, warum nicht verkaufen - Marktplatz - Ebay etc.

Bevor du die Eumex wegschmeißt, entsorgen lässt, habe eventuell Interesse.

MfG

Danke für die Hilfe, Natalie!

Mikasa123456789 schrieb:
Wenn die Geräte noch funktionstüchtig sind, warum nicht verkaufen - Marktplatz - Ebay etc.
Das lohnt doch nicht. Für vielleicht 5-10€ Erlös soll ich Fotos machen, das Angebot irgendwo einstellen, die Hardware reinigen, Zubehör zusammensuchen, verpacken, zur Post bringen, und am Schluss ggf. noch Ärger mit dem Käufer zu haben, weil die Teile nicht wie neu aussehen oder aus sonst irgendeinem haarsträubenden Grund? Nein, danke.

@Plutos: So fern die Endgeräte in diese Größenordnung fallen, dürfen diese auch über das genannte Portal zurückgesendet werden. Heute habe ich dazu eine Antwort der Kollegen erhalten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben