Telekom - Service im Shop bei Bestellung im Internet?

wenn du dich im shop "umfangreich" beraten lässt, kommt das risiko hinzu, das sie dir noch einen teureren vertrag aufschwatzen, was ja anscheid bei allen "handy shops" zZt gang und gäbe ist ist.
ganz extrem bei vodafone ... denen geht es nur noch um abzocke & nicht um kundenfreundliche beratung.
 
Wenn du weißt was du willst und was du brauchst, bestells über den Online-Shop. Wenn wirklich was sein sollte kannst du immer noch im Shop oder über die Hotline nachfragen.

Das Telekom-Shops autonom wirtschaften stimmt so nicht. Das gilt nur für die Franchise-Nehmer die es z.B in Media-Märkten und ähnlichem gibt. Allerdings sind die Shops eine eigene GmbH im Konzern, genauso wie z.B. der Kundenservice, Technischeservice, usw.
 
Zunächst mal habe ich persönlich nichts ob er es jetzt Online abschließt oder im Laden, es wäre halt nicht Fair dem VERKÄUFER gegenüber (Das ist unser Job und nicht Serviceberater). Zum anderen gehören die Telekom Shops zur Telekom Shop Vetriebsgesellschaft, einer Telekom tochter. Die Telekom gibt uns oft nicht die Befugnis bzw. die Berechtigung irgendwie anständig von Ort und Stelle zu helfen. Oft denken die Kunden man hätte keine Lust (manchmal ist das auch so) aber wir müssen oft selber bei den Kollegen vom Service telefonieren um mehr zu erfahren. Wir können außerdem keine direkten Angebote den Kunden machen, die oft betonen, dass sie langjähriger Kunde seien. Hier und dort sind uns die Hände gebunden. Außerdem verdiene ich als Azubi sowieso keine Provision, ob das Unternehmen jetzt Verlust macht ist mir in diesem Moment auch völlig schnuppe, ich schreibe allgemein im Interesse des Einzelhandels. Bei Saturn beraten und bei Amazon bestellen. Das ist wirklich nicht schön. So Leute wie hier im Forum sind zwar nicht selbst damit gemeint, da sie von IT mehr verstehen als mancher VERKÄUFER, aber ich wollte dies nurmal so zum Ausdruck bringen.
 
Zurück
Oben