• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umfangreiches Update für World of WarCraft

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.238
Blizzard hat für das Online-Spektakel World of WarCraft ein größeres Update angekündigt. Die Version 1.3 wird aller Wahrscheinlichkeit nach am 18. März während der wöchentlichen Wartungsarbeiten eingespielt. Mit der neuen Version wird es einige Veränderungen im Spiel geben.

Zur News: Umfangreiches Update für World of WarCraft
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
782
Schade eigentlich ich fands ne Gaude mit mehreren Leuten (so um 60) einen Dungeon zumeistern.


Werde mir heute noch das Teil ziehen
 

DeathAngel03

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
der Patch hat zahlreiche sinnvolle Erweiterungen intus.....klasse arbeit von Blizzard :daumen::
 

maCyo

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
226
Super, das freut einen wow´ler solche News zu lesen.

Ich hoffe nur man kann die Chatblasen im Interface ausstellen! :)
 

Rep1ay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
460
Ja ne Menge toller Änderungen.

Nur ich hoffe, dass Sie auch irgendwo Serverseitig was machen, dass man nicht einfach disconnected wird.
Freitags Abend in ner Instance ist das ganz toll, wenn dann der Rest der Gruppe 20 Min warten darf weil ne Warteschlange von 250 Personen da ist.

Ansonsten kann ich mich aber sowieso über keine Fehler beschweren. Nur der Schlafwntzug macht mir langsam auf der Arbeit zu schaffen. :p
 

NeMeSiS_tm

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
202
Patch Downloaden ?? Server-patch Freitag aben während ihr in ner Instanz seid ??

Hallo, was sind das für geile Kommentare ???

Freitag Vormittag von 9:00 - 11:00 (oder wars schon von 8:00 Uhr?) werden IMMER (jede Woche) die Server gepatcht. Sobald die Server UP (Online) sind kann man sich einlogge und der Patch wird (staune nun) volllautomatisch heruntergeladen und installiert (wow).
 

spatz

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.944
Rep1ay meinte wohl, dass er an einem freitag abend aus irgendeinem grund vom server gekickt wurde, gerade als er in einer instanz war. und da wir ja alles das problem kennen, musst seine gruppe 20mins auf ihn warten... es leben die warteschleifen.

---

sind paar ganz gute up- und down-grades der character enthalten. finde ich gut, dass blizzard auf die wünsche/anregungen der spieler eingeht.

das wichtigste für mich ist sind die bugfixes. gab da für mich (magier) schon ein paar sehr sehr nervige fehler (bei blink durch die welt fallen; fehler bei am's). bzgl der sprechblasen hoffe ich, dass man sie abstellen kann ... finde das sieht total albern aus, was ich auf den screenshots gesehn habe...

aber lassen wir uns überraschen. hoffe nur, dass es nicht wieder so eine aktion wie letzten freitag wird. online sollten die server um 15uhr sein, um 18uhr konnte man dann wieder spielen ...
 

maCyo

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
226
Serverwartung ist immer Freitags von 7.00-11.00 (normalerweise) ;)
Wer sich dann nach 11Uhr wieder ans spielen machen will wird dann mit sicherheit erstma den Patch ziehen müssen. (Außer dieser wird verschoben).
Allerdings hoffe ich auch das die critical Error nach diesem Patch ein wenig zurückgehen!

@Rep1ay: Die Probleme kenne ich auch nur zu gut, da waren wir in SM3+4 und ich bin 3mal geflogen und jedesmal 15min wartezeit. Dummerweise is dann oft auch das gezauberte Wasser weg was man sich vorher von einem netten mage besorgt hat. ;)
 

Beware

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
487
Da wird man sich nächsten freitag wieder gedulden dürfen bis alles wieder seinen normalen gang geht nach der/dem Serverwartung/Patch ! ;)

Das die jetzt zusätzliche Leisten einfügen, bringt mich ein bissel zum schmuntzeln ... Cosmos läßt grüßen ! :D

Gut finde ich es, das Die Flugzeiten teilweise verkürzt, sowie neue Flugrouten hinzugefügt wurden ! :)
 

p00chie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
288
@11 da haste wieder nicht im forum gelesen -_-
die haben hardware getauscht und hatte noch andere probleme vor allem mit dem datacenter in frankfurt.
und leider wird der patch erst am 18. kommen (so stehts auf der homepage)
 

Rockstar85

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.044
aLSO die chatblasen (naja, wer braucht) alles andere ist Top. Vorallen die bugfixes und die neunen features. Bleibt nur zu hoffen das die chatblasen einen jeden user erfreuen werden (ironie aus) Aber neue flugrouten sind Kewl, da man teilweise extrem lange laufen muss... Hoffentlich bekommt mein krieger auch neue sinvolle zusätze

In dem sinne
 

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.204
Jo ich finde den Patch im Grunde genommen auch ne super Arbeit von Blizz. Da wird echt fleissig dran geschraubt!

Was ich allerdings fast schon traurig finde, sind die Chatblasen, die Sie einführen wollen. Hey hallo, wo sind wir hier? In einem Comic? Hat man sowas in einem RPG nötig? Ist das für die ganzen Idioten, die den Gruppenchat ständig überlesen? Sorry... das geht mir echt nicht in den Kopf. Vielleicht hab ich als ex-DAoC'ler aber auch zu hohe Ansprüche.

"Weiterhin wurden neben dem üblichen Bereinigen von Bugs zahlreiche Änderungen an den Heldenklassen, Berufen und der Spielwelt vorgenommen."
Die Heldenklassen gibts übrigens noch gar nicht - und sie werden mit diesem Patch auch nocht nicht eingeführt. Da hat sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen :)
 

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Wie gut das hier niemand den RP Aspekt des Spieles betrachtet. Rollenspiel lässt sich meiner Meinung nach viel besser mit sprechblasen betreiben, wenn man sieht was in der nähe gesagt und wo es von wem gesagt wird und man nicht durch den Allgemeinen Chat (Der wird eh ausgeschaltet :p) gestört wird. Also los her mit den Sprechblasen, aber dalli...
 

Whirlie

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
37
Zitat von Pat:
Was ich allerdings fast schon traurig finde, sind die Chatblasen, die Sie einführen wollen. Hey hallo, wo sind wir hier? In einem Comic? Hat man sowas in einem RPG nötig? Ist das für die ganzen Idioten, die den Gruppenchat ständig überlesen? Sorry... das geht mir echt nicht in den Kopf. Vielleicht hab ich als ex-DAoC'ler aber auch zu hohe Ansprüche.

Die Sprechblasen sind zum Glück abstellbar.
 

ToXiD

Moderator
Moderator
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.548
Wieso regen sich hier so viele über die Chatblasen auf?
Warum liest den mal keiner den weiterführenden Link zu den Patchnotes? :rolleyes:
Diese Funktion kann, wenn gewünscht, abgestellt werden.
Wer lesen kann...

@ Pat:
Da stimme ich Dir zu. Das Chatsystem in WoW ist bestenfalls als Kommunikationskrücke zu verstehen, kein Vergleich zu dem komfortablen Chatsystem in DAoC. Da muss Blizzard nochmal bei, ansonsten ist WoW einfach grossartig. Hab den Wechsel von DAoC zu WoW bisher keine Sekunde bereut.
 

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.204
Zitat von ToXiD:
@ Pat:
Da stimme ich Dir zu. Das Chatsystem in WoW ist bestenfalls als Kommunikationskrücke zu verstehen, kein Vergleich zu dem komfortablen Chatsystem in DAoC. Da muss Blizzard nochmal bei, ansonsten ist WoW einfach grossartig. Hab den Wechsel von DAoC zu WoW bisher keine Sekunde bereut.

An das Chatsystem gewöhn ich mich langsam :) Naja.. manchmal vermisse ich die Komplexität von DAoC... individuell skillen ist zwar in WoW auch möglich aber nur sehr begrenz mit den Talenten. PvP war irgendwie auch komplexer und weniger vom Glück und First-strike abhängig :)
 
Top