[Umfrage] Brummt der Samsung 245B PLUS

Brummt der Samsung 245B Plus?

• Ja

Stimmen: 6 12,0%
  • Nein

Stimmen: 12 24,0%
  • Nur wenn man mit dem Kopf sehr nahe rangeht.

Stimmen: 1 2,0%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 24 48,0%
  • Ich würde den 245B plus wieder kaufen

Stimmen: 11 22,0%
  • Ich würde den 245B plus NICHT wieder kaufen

Stimmen: 4 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

ckone2208

Lt. Commander
Hi ich suche gerade einen neuen günsitgen 24" TFT.

Dabei ist mir der 245b Plus aufgefallen, leider gibt es kaum Tests über den Plus nur über den normalen 245 B.

Wichtig wäre mir dass der TFT nicht auffällig brummt. Daher hätte ich gerne ein Meinungsbild was das betrifft.

Bitte nur antworten wenn ihr auch den plus meint.

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr den Samsung 245B Plus wieder kaufen würdet. (Falls nein bitte mit Begründung)

Gruß

PS: Bitte keine Diskussion wg PVA vs TN panels, die Vor- und Nachteile sind mir durchaus bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 245b Plus. Er brummt bei mir nicht, liefert ein wunderbares Bild, bin sehr zufrieden. Einen ausführlichen Test gibt es auf PRAD.de ...der hilft dir evtl. weiter.

Hallo,

schau dir mal die Rezensionen der User auf AMAZON an die das Teil gekauft haben, die sind durchweg begeistert von dem Teil.

Hab selbst den 245b und bin absolut zufrieden damit.

Hab 3stk und keine von denen brummt, dafür fiepen sie aber alle :rolleyes:

Das tun sie aber so leise das ich das nur nachts und auch nur wenn ich mein Ohr an den Ständer halte höre, habe das auch erst so festgestellt als ich mal nachts die Kabel umsteckte und da mit dem Ohr praktisch auf dem ständer lag.

Ich will mir das Teil für meine Box kaufen, eine Frage an euch: Skaliert das Ding wirklich immer hoch? Sicher wär das für Marcus Fenix ganz gut, aber Lara wär dann noch magerer weil 1080 Bildzeilen auf 1200 gestreckt werden.

Habe den 245B, der brummt nicht.

Ist der Plus der Nachfolger oder was ist das für einer ?

Leicht modellgepflegter Nachfolger. Bild ist gleich, es ist der dynamische Kontrast und der HDMI-Eingang hinzugekommen.

@boastar
Alle preiswerten Samsungs skalieren auf Vollbild, allerdings kann man es bei ATI und nVidia erzwingen, dass die karteneigene Skalierung verwendet wird. Leider ist die Bildqualität der Skalierung von nVidia ziemlich schlecht, da ist ATI erheblich besser. Mit Konsolen kenne ich mich nicht aus, aber auch da müsste es die Einstellung geben, dass eine bestimmte Auflösung zwingend verwendet werden soll.

Also bei mir brummt der 245B Plus nicht! (100% Helligkeit & 75% Kontrast)

Danke an alle hab den 245b Plus jetzt gekauft,
geiles teil

und er brummt nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
mein 245b hat nun nach etwa einem jahr das Brummen begonnen :(

ich werd wohl mal tüffteln dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
desto weiter man von der helligkeit 55 abweicht, je mehr brummt das dingens.

Habe nun 70 Helligkeit und 75 Kontrast und nun gehts im alltags"lärm" unter.

Mein 245b+ Monitor ist nun lauter als mein eigentlicher Rechner.

Allerdings macht er das erst seit ein paar Tagen.
Gekauft habe ich ihn vor ca 1,5 Jahren bei Alternate.
Meint ihr es besteht die Möglichkeit diesen aufgrund solch eines Mangel zu reklamieren/ umzutauschen?

Ihr wisst ja wie das abläuft. Ich gebe ihn weg, habe 6 Wochen keinen Monitor und am Ende bekomme ich die Mitteilung, dass dies nicht als Reklamationsgrund ausreichte...

Zurück
Oben