Umfrage: In welcher Höhe hängt euer LCD an der Wand?

ds1

Commander
Moin zusammen,

wollte mich mal umhören auf welcher Höhe ihr euren LCD and der Wand (wenn überhaupt) befestigt habt. Wenn ihr auf der Couch sitzt, ist der LCD

- über der Augenhöhe angebracht
- mit der Unterkante auf Augenhöhe angebracht
- mit der LCD-Mitte auf Augenhöhe angebracht
- noch tiefer angebracht?

Postet doch mal eure Erfahrungen.

Grüße

Den besten Blickwinkel hat man, wenn der Mittelpunkt des TVs die gleiche Höhe hat wie die Augen.

oder wenn man ihn etwas höher hängt idealerweise mit einem neigemachanismus a la vogels VFW165.

wenn ich mich mal richtig gemütlich auf die couch "lümmel" sind meine augen etwa auf 60-90cm höhe. wenn da die bildschirmmitte auf augenhöhe sein soll, hängt der lcd ja fast auf dem boden (zumindest ist dann kaum mehr platz für nen gescheiten center darunter)

also ich würde auch, dass wenn ich normal sitze die mitte auf augenhöhe hängen haben, haben wir so bei meinen eltern angebaut ist top!

MAl im Ernst

- über der Augenhöhe angebracht
- mit der Unterkante auf Augenhöhe angebracht
- noch tiefer angebracht?

Ich will doch entspannt TV schauen und nicht meinen Kopf die ganze Zeit strecken das ich ein guten Blickwinkel habe. Nur Mitte-Panel ist die Lösung.

Und einen Center kann man auch über den TV an die Wand bringen, oder ist dein Zimmer tiefer als 1,3m ^^

Mein Center steht z.B. auf dem TV Rack, also habe ich den Fernseher so angebracht dass dieser über den Center kommt (ca. 1,5 cm Spalt) als Resultat: ich schaue so auf das unter Drittel des TV´s...

So finde ich es OK :-)

Zurück
Oben