Umfrage Psychische Disposition und Medienkonsum

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hallo liebe ForenUser,

im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit führe ich eine Umfrage durch. Das Thema kann ich euch leider nicht genauer nennen, weil die Gefahr besteht, dass das euer Antwortverhalten beeinflusst. Die Umfrage ist natürlich anonym und dauert ca. 15-20 Minuten. Ich weiß, dass ist nicht gerade kurz, aber bitte füllt es trotzdem aus. Es wäre auch super wenn ihr den Link zu Umfrage auch euren Freunden und Bekannten schickt, damit es so viele wie möglich erhalten.

Hier der Link: http://backagro.limequery.com/44184/lang-de

Ich werde natürlich später meine Ergebnisse auch hier veröffentlichen, damit ihr sehen könnt, worum es genau ging und was das Ergebnis ist.

P.S. Es wäre super, wenn ein Admin das mal sticky machen könnte, damit es nicht runterrutscht, Danke :)

Update: Wie zu erwarten war ist das Verhältnis männlich/weiblich ca. 15 zu 1. Es wäre super, wenn ihr Männer den Fragebogen auch eurer Freundinn, oder Frau, oder sonstigen Bekannten vorlegen könntet. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand nicht nur die Formulierungen bescheuert sondern auch die Reihenfolge und den Inhalt, vieles wurde extrem pauschalisiert ...

Ich habe dennoch ehrlich geantwortet und hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Ich fand die Ausdrucksweise und Art einiger Fragen recht seltsam, habe aber dennoch alles ehrlich beantwortet und hoffe, daß ich dir damit weitergeholfen habe.

Was für fragen... fertig!

Danke fürs mitmachen, kann gut sein, dass manche Fragen einem seltsam vorkommen, aber das macht schon Sinn.

done ^^
wobei gewissen doppelungen vorhanden sind und manche fragen ganz schön tief kratzen ;)

würde eher 8-12 Minuten für die beantwortung angeben.

Naja Doppelungen dienen letztlich dazu, dass man Falschaussagen oder Antwortmuster ausfiltern kann. Im Idealfall. :)

Zuletzt bearbeitet: (Unfug beseitigt)
Die Ausdrucksweise ist mitunter tatsächlich altbacken, was nicht weiter stört - die vielen Tippfehler hingegen schon. Derartige Arbeiten gehören schon vor der Erstellung mal durchgelesen zur Korrektur. ;)

Eine Antwortmöglichkeit musste ich freilassen. Viel Erfolg noch

gottchen sind das seltsame fragen :freak:

Schade, dass es da zwischen Ja und Nein nicht auch eine Mitte gibt, manchmal war ich am schwanken.

Ging mir genau so. Bei einigen Fragen habe ich mir gewünscht, daß eine dritte Antwortmöglichkeit vorhanden wäre. Genau so bei den Auswahlgebieten zum Lieblingsgenre, wo ich ein Genre allein zu wenig war und zwei angebrachter gewesen wäre; gerade im Bereich Film wo es teilweise genreübergreifend zugeht z.B. Horrorthriller oder Actionkomödie.

Muss mich da anschließen. Teilweise sehr seltsame, pauschalisierende Fragen.

Bin gespannt was da rauskommt ...

Hab auch mal alles ausgefüllt...

Manche Fragen sind wirklich sehr pauschal und bei manchen passt auch das Ja nein nicht wirklich.. besser wäre so ein Grid gewsen von 1 - 10 mit Trifft gar nicht zu bis trifft vollkommen zu...

Also den Fragebogen habe ich nicht selber gemacht. Den gab es an meiner Fakultät. Ich kann den auch nicht abändern, weil ich sonst die Validität verliere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich studiere Pädagogik.

Zurück
Oben