[Umfrage] TFT Monitore mit integrierten Lautsprechern - Top oder Flop

Wie empfinden Sie die Qualität der in ihrem Monitor integrierten Lautsprecher?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 4,8%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (durchschnittlich)

    Stimmen: 4 19,0%
  • 5

    Stimmen: 3 14,3%
  • 6

    Stimmen: 6 28,6%
  • 7 (sehr schlecht)

    Stimmen: 7 33,3%
  • 0 - weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Major Tom

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo.
Es kommen immer mehr TFT Monitore mit integrierten Lautsprechern auf dem Markt.

Frage:
In wie weit seit Ihr mit Klang (Sound) und Lautstärke zufrieden?

Anmerkung:
Die Umfrage richtet sich nur Leute, die auch tatsächlich einen Monitor mit Lautsprecher besitzen.

Grüße,
Tom
 
Hi,

ich selber besitze nun keinen TFT mehr mit Lautsprechern. Habe aber schon einige besessen. Die Qualität war leider immer Mies, teilweise schlechter als von einem Laptop.

Da ich eh keinen TFT benötige mit integrierten Lautsprechern, habe ich mir auch keinen mehr gekauft. Da wäre es doch gescheiter, sich einfach ein gutes Soundsystem für den PC anzuschaffen (z.b. Logitech 2.1), und damit lässt sich bedeutend besser arbeiten
 
Hanns.G HG281DJ und die Qualität ist schlecht! (6)
Selbstverständlich kommt es darauf an, wofür man die Lautsprecher braucht, somit ist die Umfrage extrem subjektiv und ungenau zu bewerten.

Für Windows-Sounds und ab und zu mal ein Youtube-Video reichen die völlig.
Für regelmäßiges Musik hören, für Filme und für Spiele allerdings nicht zu empfehlen. Da sollte man lieber mindestens 50 Euro für normale Lautsprecher oder ein Headset ausgeben.
Persönlich habe ich 150 Euro für ein 2.1 System ausgegeben und 60 Euro für ein Headset und kann mich absolut nicht beklagen. Der Sound ist gut für einen Heimanwender.
 
Hab hier noch irgendwo nen 19" mit Lautsprechern rumstehen.

Die Teile sind einfach nur schrott. Ich kann auch bestätigen, dass sie deutlich schlechter, als die meines Notebooks sind.


Beim Notebook kommt wenigstens ein Ton ruas, der höhen und Tiefen hat. Beim TFT kommt aber nur kratzen raus.


Nun ja, Technisch ist es ja auch gar nicht möglich, da nen Klang rauszubekommen. Schließlich muss ein Monitor so flach wie möglich sein. Da ist also gar kein Platz für Volumen und guten Klang.


Ich sehs bei den Flat TVs. früher konnte man sich den Ton von Röhren noch anhören. Aber bei Flatscreens muss man erstmal den Equalizer bis zum umfallen verzerren, um nen verschmerzbaren Kalng rauszubkommen.
Hab heute in der Arbeit nen alten hochwertigen RöhrenTV zum testen gesehen. Der hatten nen Klang, als wär ein Subwoofer mit verbaut. (ohne dröhnen!)

Der alte TV hätte locker mit meinem 25€ Logitech 2.1 System mithalten können.



Um das ganze nochmal zu verdeutlichen.

TFT Lautsprecher < Notebooklautsprecher < LCD TV < alter CRT TV < 2.1 Analge < Gute HiFi Anlage.

Jetzt sind ist aber mein 2.1 System genau betrachtet klanglich schon "schrott"... ;) (für den durchschnittsuser aber noch OK)

Nächstes Jahr kommt mir ne 400€ Analge ins Zimmer. Lange halt ich das mit diesem Mist nicht mehr aus. (auch wenn ich noch nie was besseres hatte *schäm*)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Familie befinden sich 3 Monitore mit Lautsprechern (unter anderem HP Pavilion 2009v), die Lautsprecher sind bei jedem Gerät absolut unbefriedigend, das spiegelt sich auch in den Monitoreigenschaften von Freunden wieder... Ich bin selsbt froh, dass ich mir vor einiger Zeit die Logitech z3e zugelegt habe, der Klang ist echt gut. Auch an unserem TFT-TV (LG LH4000 37") hängt eine ordentliche Anlage, da die eingebauten Lautsprecher einfach nur übel sind.
 
Zurück
Oben