[UMFRAGE] Was wünscht ihr euch auf dem IT-Markt?

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Ich denke ich sollte ich richtigen Bereich sein, wenn nicht bitte verschieben.

Ich bin momentan als Schüler auf einem Ideen-Trip und würde gerne folgendes wissen:

Wie jeder sicherlich weiss, ist der IT Markt überschwemmt von Anbietern. Und meistens bieten alle das gleiche nur in einer anderen Art an.

Was mich interessieren würde, ist ein bestimmter Punkt. Ich bin auf der Suche nach etwas neuem.

Was wünscht ihr euch eigentlich? Seid ihr zufrieden mit dem momentanem Stand, oder wünscht sich der eine oder andere etwas dazu? Z.B einen besonderen Service? Reicht es so, muss garnichts neues dazu kommen?

Es würde mich sehr freuen, wenn viele Meinungen zusammen kommen würden. Vielleicht entsteht so ja eine Umdenken auf dem Markt oder besser noch, es öffnet sich eine neue Richtung.

Viel Spaß und vielen Dank :)

----------------------------------------------------------------------------------

Ich fang mal an um ein Beispiel zu geben.
Ich persönlich würde es begrüßen, das Verkäufer gezielter auf Grüne IT umsteigen. Warum mit dem PC 450W verbrauchen, wenn man auch nur 350W verbrauchen kann? Wäre mal was schönes neues :)

Zuletzt bearbeitet:
wie währs mit nem teil an der decke das das zimmer scannt und mir dann sagt wo ich mein zeug liegen hab lassen

suche gerade mein physik buch, geodreieck und meine kopfhörer :/
wenn du das innerhalb der nächsten 10 min hinkriegen würdest währs spitzte

noch viel glück :D

€dit
ich weiß ich ichs irgenwo im Zimmer /Haus habe

Bitte Ideen die die Händler auch verwircklichen können ^^'
Aber hey, wäre mal ne geile sache o_o'

Ich wäre mal für ein größeres Angebot und Verfügbarkeit von VDSL50 oder schneller.
Ich hänge hier noch mit einer 16.000er Leitung.

Die Technik hat man bereits, nur irgendwie geht das mit dem Ausbau sehr schleppend vorran, was die Ortsteile der Städte angeht.

Hmm, was ich mir wünschen würde, wäre quasi eine eierlegende Wollmilchsau im Heimkino:

AV-Receiver mit Möglichkeiten selber aufzurüsten (mit Modulen). Quasi ein Modul mit Blu-Ray-Laufwerk, Homeserver mit Festplatten-Einschüben und integriertem Mediaplayer.

Quasi ein NAS mit Mediaplayer im AV-Receiver. Wenn es irgendwas neues gibt Modul (oder neue HDD) einfach wechseln und fertig. Spart Platz im Wohnzimmer (natürlich müsste man die einzelnen Sachen getrennt ein und ausschalten können).

iDave schrieb:
Also was mir auf dem Markt fehlt ist eindeutig eine Developer-Tastatur ;-)

ist schon recht umständlich die ganzen Tastenkombos für die ganzen Klammern etc. einzutippen.

Meine Idee war zwischen den Nummerischen Tasten und den Buchstaben eine Reihe mit den Klammern, Dollarzeichen, Semilikona etc. einzubetten
Oder Statt den Numblock dort die klammern, aber auf den Numblock ist der Weg zu lange ^^.

ich habe schon mal in einem ähnlichen Thread mein Bedürfniss im IT-Markt gepostet :D

Wäre froh, wenn mir T-Online DSL-Ram schaltet.

Seit jahren halten die Ihre Kunden nur hin um kohle zu scheffeln.

DSL 3000 und das obwohl alle in Nachbarschaft DSL6k bis 16 k haben bloß bei anderem Anbieter ist schon mies.

Ich hänge hier noch mit einer 16.000er Leitung.

Oh, du arme Sau:D. Ich bekomm höchsten 178 kb/s:mad:.

Ich wär fürn Flächendeckenden VDSL-Ausbau, oder wenn man schon dabei ist, gleich Glasfaser für alle:evillol:.

Normalerweise ist so eine Umfrage doch mit gewinnspiel und Adressensammelei ohne vernünftigen Grund verbunden... Will Audi A8 gewinnen :(

Spaß beiseite, ich hätte auch gerne den Scanner, ließe sich heutzutage sogar mit RFID Chips und 3 Scannern im Raum verwirklichen. Oder einem handscanner, der dann piept.
Aber RFID sollte man als Technik gar nicht unterstützen.

Ich wünsche mir außerdem ein Gerät, mit dem ich einfach den neuen Personalausweis löschen kann. Als ET-Student kann ich mir das Ding zwar in 2 Semestern selber zusammenzimmern, aber für 3 Euro würde ich es auch kaufen.

Ich wäre auch für eine variable Geschwindigkeit beim DSL, wenn ich nur Surfen will schalte ich auf DSL 1000 für YT-Videos DSL 6000 und für die dicken Downloads VDSL.
Außerdem sollte dringend an der Upload Bandbreite gearbeitet werden.

Als Letztes noch einen 4-wöchigen Internet-Pflichtkurs für Alle, insbesondere Politiker, ausgerichtet vom CCC.

@iDave: Tastatur mit wechselbarer Oberschale, eine für Java, C++, Delphi, usw. Das fände ich geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Leitungsproblem kenne ich hier auch. Je weiter man von der Verteilerstation entfernt ist, desto langsamer ist es...

Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, was wie schnell ist denn Inernet aus dem TV-Kanal?
Da gibt es ja was länger was neues. Tv und Internet aus der gleichen Leiste.

Die Idee mit dem Modulen finde ich sehr gut. Das sich jeder DEN geeigneten Bausatz zusammenbauen kann.

Was wünscht ihr euch sp im PC Bereich?

Was ich mir dort wünschen würde ist, ich zahle gerne 20€ mehr, aber habe dann auch einen Top Service. Heisst keine lange Wartezeit und Abholung an der Haustür.

Was fällt euch so ein?

Flächendeckendes HD und 16:9 -,Fernsehen fänd ich mal eine gute Sache, ohne HD+ natürlich :-)

Würde mal schätzen dauert noch min 3-5 Jahre. Dann gibt es aufjedenfall was besseren und das schlechte gibt es dann kostenlos :D

Im Bereich PC würde ich mir wünschen, dass das Ersetzen der HDD durch die SSD schneller vorran geht.
Die SSDs sind ja immer noch vergleichsweise teuer. Aber eine SSD ist viel schneller.
Nur würde ich gerne schon eine SSD mit 1TB haben.

Ich weiß jetzt zwar nicht wie der aktuelle Stand in der Entwicklung und am Markt ist, aber ich wünsche mir vollwertige 3D-Bildschirme im bezahlbaren Rahmen die jede Anwendung ohne irgendeine Brille vollwertig in 3D darstellen können.

Öhm, um was genau geht denn nun eigentlich die Umfrage: was ich mir im IT-Bereich wünsche oder von einem Händler erwarte?

Ich versuch mal beides zu beantworten: besserer Service, kompetentere Beratung, höhere Kulanz, angepasste Preise und alles rund ums Thema GreenIT.
Leider habe ich keinen solchen Händler hier in der Ecke: der eine hat gute Preise aber 0 Service, der andere bietet guten Service aber überhöhte Preise, den nächsten kann man ganz vergessen.

Mehr Konkurrenz im Hardwaregeschäft, Raytracing, vom 3D Hype wieder abstand nehmen, für alle in deutschland min. 16.000 DSL, SSD´s zu einen Humanen Preis und zuviel was man hier auflisten kann^^

Zurück
Oben