Umfrage: Welche Software vermisst Du unter Linux am meisten?

Fehlen Dir Programme unter Linux die es für andere Plattformen gibt?

  • Ja, mir fehlen Programme

    Stimmen: 25 71,4%
  • Nein, ist alles dabei bzw. gibt es

    Stimmen: 10 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
meiner meinung nach pass es noch in diesen thread ;) er vermisst partition magic und das mit F5 sollte jetzt geklärt sein :)

für das einrichten von win xp, aktive / primäre partition etc. wäre aber ein neuer thread angebracht, wenn du das also durchkaun möchtest, dann bitte nicht hier.
 
Was ich schon seit der Installation von Linux vermisse ist ein mp3-Player mit einer Library Funktion. Zinf hat so etwas, doch das ist mehr als verkorkst.

Des weiteren regt es mich unheimlich auf bei jedem neuen Packet, das ich installiere, mindestens 10 neue Bibliotheken herunterladen zu müssen. Ich benutze Linux Mandrake 10.0, gibt es da ein Programm das die Bibliotheken automatisch runterläd (so etwas wie Yast bei Suse)?

Ach ja:
Kann man in Linux schon 5.1 Sound genießen?
 
Allo schrieb:
...mp3-Player mit einer Library Funktion...
Wie wärs mit Amarok?

Allo schrieb:
Des weiteren regt es mich unheimlich auf bei jedem neuen Packet, das ich installiere, mindestens 10 neue Bibliotheken herunterladen zu müssen. Ich benutze Linux Mandrake 10.0, gibt es da ein Programm das die Bibliotheken automatisch runterläd (so etwas wie Yast bei Suse)?
Naja, hatte noch nie Mandrake, aber können die das nciht eigentlich auch von selbst? URPMI?
ansonsten evtl. ja sowas wie apt

Allo schrieb:
Kann man in Linux schon 5.1 Sound genießen?
Alsa kann mehrere Lautsprecher ansprechen
 
wie throx schon sagte kannste dir mal amarok angucken, sonsten noch zB juk oder bmp.
für rpmbasierte systeme gibt es meisst ein apt-get derivat, dass alles automatisch macht, zumindest bei suse(apt-get4suse) und fedora core(yum).
urpmi sollte bei bestehender internetverbindung aber auch alles downloaden..
 
Vielen Dank euch beiden,
jedoch sind sowol amarok und juk, als auch bmp nicht lauffähige Placebos :(.

Ich bin aber durch die Suche Letzteren auf jajuk gestoßen.
Braucht zwar noch eine 20mb Javaruntime und ist unvorstellbar lahm aber es G E H T
hi.gif
 
ähhh nicht lauffähige placebos, heisst das, dass die Programme bei dir nicht laufen oder das sie unpassend sind / zu wenig Features haben, whatever...
kannst ja mal das passende Windows-Pedant nennen
 
soll heißen dass sie bei mir nicht zu installieren wahren. Das Problem dafür war mal wieder die nicht auffindbahren fehlenden Bibliotheken, und das nicht zu installierende Programm an sich. Von daher bin ich überzeugt das sie nicht gehen können.

Meinst du den jajuk windowspendant? den gibt es bei sourceforge.net sowohl für linux als auch für windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil sie bei dir nicht laufen weil du nötigen libs nicht hast heisst das nicht dass sie im allgemeinen nicht laufen oder schlecht sind. nur sollte urpmi ja eigentlich die nötigen libs installieren, ansonsten wäre mandrake das einzige mir bekannte system ohne diese funktion.

ansonsten könnte man vll noch mpd(music-player-daemon) nennen, der als dienst im hintergrund läuft und dann mit einem frontend(browser, kde-anwendung, gnome-anwendung oder andere) bedient werden kann: www.musicpd.org
 
ich habe 4 intensieve stunden dafür aufgewendet diese programme zum laufen zu bringen, ohne beweisvideo glaube ich es dir einfach nicht das sie laufen ;)
dabei hatte ich ja die nötigen bibliotheken zich mal installiert :(

urpmi zeigte mir an das die bibliotheken fehlten, ladete sie aber nicht runter sondern beendete sich. du kannst mich wohl verstehen das ich etwas in rage war nach den vier stunden.
 
Zurück
Oben