[Umfrage] Wie findet ihr Dreadlocks? Bitte teilnehmen ;)

Was denkt ihr von Dreadlocks? (Habe vor sie mindestens 3-4 pro Woche zu waschen)

• Dreadlocks sehen geil aus...

Stimmen: 17 25,8%
  • Dreadlocks sind widerlich, ekelig etc.

Stimmen: 38 57,6%
  • Dreadlocks sind nur ne Frisur und müssen nichts mit kiffen zu tun haben

Stimmen: 35 53,0%
  • Dreadheads kiffen normalerweise

Stimmen: 5 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    66

stingr4y

Ensign
Joa ich denke drüber nach mir Dreadlocks reinzumachen und mir sind zwei Punkte wichtig:

Ich finde "härtere" Sachen als Alkohol nicht in Ordnung und möchte deshalb nicht mit kiffen etc in Verbindung gebracht werden, nur wegen meiner Frisur.
Ich möchte nicht als Widerling aufgefasst werden, nur weil meine Frisur mit Absicht ein wenig verwahrlost aussieht.

Klar das man das nicht von allen verlangen kann...Deshalb würde ich hier gerne mal Prozente der Meinungen sehen.

Ist das dein Ernst?
Du findest den anderen Thread und dann machst du direkt nen neuen auf.. haust "Umfrage" ins Topic, obwohl hier keine Umfrage zum voten ist und das nur weil dir nicht genug Leute in dem anderen Thread posten?
Sonst gehts noch gut oder? o_O

Das ist nunmal ein Computerforum.. dem größten Teil der Leute sind Dreads sowas von wayne.

Da es in der Umfrage keine Antwort gibt die "ich finde sie nicht gut" beinhaltet,
habe ich einfach mal "Dreadlocks sind widerlich, ekelig etc." und "Dreadlocks sind nur ne Frisur und müssen nichts mit kiffen zu tun haben" angeklickt !
Für mich ist diese Frisur einfach nichts und finde auch dass es nicht gut aussieht.
Ansonsten, jedem das seine, ich trage meine Haare selbst lang.

@Jace

Weiß ehrlich gesagt nicht was du hast. Ne Umfrage zum voten ist sehr wohl vorhanden und mir persönlich fällt diese Entscheidung halt schwer, da es ja nunmal so ist das man die Dinger nicht so einfach wieder rauskriegt. Außerdem hoffe ich so ne kurze übersichtliche Statistik zu kriegen, welche mir die Entscheidung vereinfachen soll.

Er will ja nur sagen, dass das hier vielleicht einfach nicht der richtige Platz für solche Fragen sind, weil der Großteil der CB-User eindeutig mehr wegen der Computergeschichten hier reinschauen.

Davon abgesehen:
Gefällt dir persönlich der Look? Ganz abgesehen davon was andere von die halten könnten? Dann mach dir Dreads rein!
Wenn's dich so sehr stört was andere um deine Frisur geben mach's lieber nicht.

Aber selbst wenn's megascheisse wird: schneid sie halt ab; Haare wachsen nach.

Naja...wozu dient denn sonst der Treffpunkt im Forum?

Klar wachsen Haare nach...Nur würde das wieder n Jahr dauern.

Das ist nunmal ein Computerforum.. dem größten Teil der Leute sind Dreads sowas von wayne.

Korrekt. Ich bewerte einen Menschen nicht anhand seiner Haare bzw. des daraus von dir genannten Vorurteils. Kommt immer auf die Menschen an mit denen zu tun hast, ob diese tolerant oder nicht sind, ob sie selbstständig oder nur in Vorurteilen denken. Insofern ist diese Frage naja etwas sinnlos.

Und ob du dir nun Dreadlocks reinmachst oder nicht, würde ich nicht von dieser Umfrage ausmachen. Könnte ja durchaus sein, dass hier im Forum das entweder allen/der Mehrheit egal ist, aber deinem Freundeskreis nicht, warum auch immer.

Wenn hier 92% [x] Ja finde ich geil voten, dann wirst du dir welche machen und wenn 92% [X] Dreadlocks sind widerlich, ekelig etc., dann machst du dir keine?

Was willst du denn? Das ist doch das was zählt und nicht die Meinung von irgendwelchen Computerbaser'n. :rolleyes:

Eine Umfrage die meiner Meinung für dich Sinn machen würde, wäre ob man mit Dreaslocks - Kiffen in Verbindung bringt.

Gruß Carlos

Die Frisur ist doch auch nur der Ausdruck deines Geschmacks, genauso wie deine Klamotten. Tu es oder lass es.

Klar wachsen Haare nach...Nur würde das wieder n Jahr dauern.

Du bist wahrscheinlich noch recht. Glaub mal, ein Jahr geht verdammt schnell rum.
Ich hatte früher auch mal Haare die deutlich über Schulterlänge waren und so tragisch ist es dann auch wieder nicht die abzuschneiden. Das Leben bedeutet halt Veränderung - wie schon im Film-Klassiker "Top Secret" gewitzelt wurde: "Die Welt verändert sich. Menschen verändern sich. Frisuren verändern sich!"

Aber wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde geht's vornehmlich um deinen eigenen Geschmack.
Dreads brauchen auf jeden Fall ein bisschen Selbstbewusstsein, weil sie halt aus der Masse rausstechen und auf jeden Fall nicht jedem gefallen - wenn dich das ungemein stört, dann lass es lieber. Wenn du drauf scheissen kannst was andere sagen, dann mach's.

Dreadlocks haben teilweise auch etwas für sich, jedoch finde ich, das du deine Frisur nicht nach der Meinung der Anderen richten solltest, sondern so, wie du Sie selber möchtest.

stingr4y schrieb:
Ich finde "härtere" Sachen als Alkohol nicht in Ordnung und möchte deshalb nicht mit kiffen etc in Verbindung gebracht werden, nur wegen meiner Frisur.
wiso is Kiffen härter als Alcohol, das stimmt nicht. Es ist Verboten ja, aber nicht härter. Oder hast du schonmal jemand gesehen der sich zutode gekifft hat, blöd vll aber nicht zutode.

Btt also ich find Dreds jetzt nicht so hammer, weil ich mir denk das es unhygenisch ist, was ja nicht stimmen muss. Wennich machs wie ich oben 11mm an der seite 5mm, ist pflegeleichter:p

Die frage ist auch wie alt du bist, denn die vorurteile, die ja sehr oft bestatägt werden;) mit Dope/Weed sind da und helfen dir nicht umbedingt beruflich weiter.

Zurück
Oben