[Umfrage] Wieviel ist euch ein Qualitäts-Webhosting wert?

• Ersteller Ersteller robertternes
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviel ist euch ein Qualitäts-Webhosting wert? (/Monat)

• 0,99€ bis 2,49€

Stimmen: 7 21,9%
  • 2,50€ bis 4,99€

Stimmen: 10 31,3%
  • 5,00€ bis 7,49€

Stimmen: 2 6,3%
  • 7,50€ bis 9,99€

Stimmen: 8 25,0%
  • 10,00€ und mehr

Stimmen: 3 9,4%
  • 15,00€ und mehr

Stimmen: 1 3,1%
  • 20,00€ und mehr

Stimmen: 1 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
R

robertternes

Gast
Hallo!

Mag sein, dass es so eine Umfrage eventuell schonmal gab, aber die Zeiten und die Meinungen der Leute ändern sich in der heutigen Zeit sehr schnell. Da ich gerade mal wieder in der "Webhoster-Wechsler" Phase bin, da ich mit meinem jetzigen Webhoster sehr unzufrieden bin, wäre es ganz interessant zu hören, ob ihr selbst immer noch wie ich zuvor nach dem Geiz-ist-Geil Prinzip kauft oder doch ein paar Euros mehr ausgibt, damit dann auch alles gut läuft?

Als Beispiel nehmen wir dann mal folgende Zusammenstellung:

• 500MB Speicherplatz
  • 25GB Traffic
  • 100 POP3 Adressen (Inklusive Weiterleitungen und Autoresponder)
  • 10 MySQL Datenbanken
  • 100 Subdomains
  • 100 FTP Zugänge

Mit üblichen Zusatzleistungen und normalem Confixx 3 Professional Inklusive. Domains sind in dem Beispiel mal außen vor gelassen.

Ich persönlich zähle nun nicht gerade zu den Leuten, die nach dem Geiz-ist-Geil Wahn das günstigste Webhosting-Angebot aufsuchen.
Also ich mach mich da lieber erstmal bissl schlau über einen Hoster und schau mir ein paar Bewertungen an. http://www.webhostlist.de ist dafür recht gut geeignet.

Mein Hoster meines Vertrauens ist All-inkl, da sie gute Ausstattung für die Webhostingpakete bieten und eigentlich auch recht zuverlässig sind, d.h. kaum Downtimes.
Desweiteren ist die Serversoftware meist auf recht aktuellem Stand, was einem auch ein gewisses Sicherheitsgefühl gibt. ;)
Für normalen Webspace bieten sie also, meines Erachtens nach, gute Leistungen und günstige Preise, die Root-Server sind jedoch deutlich zu teuer.

Da würde ich eher zu 1&1, Starto oder HostEurope gehen...

bin zwar kein Nutzer von Webhosting im mom (irgendwie klingt die Phrase komisch :rolleyes: ), aber wenn, dann würde ich sicher nicht mehr als 10€ dafür blechen

Hi!

Ich kann QUT-Clan voll und ganz zustimmen :)
Bin auch bei All-Inkl. Nicht nur das das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt, auch der Support ist klasse :)
Da kann sich so manch anderer ne Scheibe von abschneiden :D

Zum Thema: Webhosting ist auch ok, wenn es günstig ist; jenachdem was man genau machen will. Für nen Blog oder ne " About me" Seite, würd ich nicht unbedingt 50€ im Monat ausgeben ;)

Mfg McHurtz

Sehe das wie bereits über mir gepostet, es kommt auf den Zweck an. Wenn du nur eben mal ne Fansite machst dann würd ich auch zu Hosteuropa, Strato usw. gehen und einen 2-3 Euro Vertrag machen.

Meine ganzen "Weiterleitungs" Seiten hab ich auch bei solchen Anbietern. Für meine Hauptseite zahl ich auch nur 15.- Euro und der Service ist Top (Eibinger-Internetservice) und ich muß sagen das Eibinger wohl der günstigste Anbieter auf dem Markt ist (Jetzt nur im Bereich Erotik-Webseiten/Bei 90% der Anderen darf man erotische Inhalte ja nicht mal hosten)

Hallo,

ich persönlich halte auch nicht so viel von den ganzen Billig-Hostern, die sich mittlerweile immer mehr auf dem Markt verbreiten.
Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und erhalte einen ordentlichen Support im Problemfall und sitze dafür auch nicht andauernd vor ausgefallenen Servern oder veralteter Webserver-Software bzw. einen instabilen Root-Server, auf welchem dann auch noch der Anbieter einfach Softwareeingriffe durchführt - vor allem wenn ich daran denke, was für Probleme ich nun schon über Monate hinweg mit einem Hoster habe, welcher nichteinmal aus dem Billigst-Semgment stammt.

MfG mh1001

0,99€ bis 2,49€

ich bin bei all-inkl und hab dieses paket

XmasSpecial L
# 2 x Domain inklusive
# 20 x Subdomain
# 10 GB Speicherplatz
# 100 GB Traffic
# 50 x E - Mail
# IMAP und POP3
# PHP, CGI
# FPSE Erweiterung
# 5 x MySQL-Datenbanken
# 2 x CronJobs
# SSL Proxy
# E-Mail Virenscanner
# erweiterter Spamfilter

# 6,95 EUR je Monat
# 0,00 EUR Einrichtung

deswegen wäre mir dein oben vorgegebenes paket (500MB Speicherplatz, 25GB Traffic) nicht mehr als 2,50€ wert ;)

Also ich bin bei Xyon Hosting.
Ist ein super Anbieter der günstig ist und bisher noch keinen Ausfall bei mir hatte :)
Folgendes Paket nutze ich:

Daten:
> eine .de , .com , .net , .org , .info , .biz , .name,
.nl , .it .co.uk , .org.uk oder .me.uk
Domain
> 2000 MB Webspace
> unlimited Subdomains
> unlimited @ Domains
> unlimited Wildcards
> inclusive Traffic
> 5 weitere FTP-Benutzer
> 5 Cronjobs