• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Umfrage] Würdet ihr eine teure Konsole kaufen?

Würdet ihr mehr Geld für eine potente Konsole ausgeben?

• Ja auf jeden Fall!

Stimmen: 7 11,9%
  • Nein!

Stimmen: 35 59,3%
  • Ja, aber nicht mehr als 500 €

Stimmen: 15 25,4%
  • Nein, ich besitze nicht so viel Geld.

Stimmen: 2 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    59
Sicher ist dein Rechner High Class. Class steht ja nicht für End :) Da ist der springende Punkt. Deiner gehört sicher zur gehobenen Spitze. Am Ende steht eben High End Rechner, die einfach übertreiben, aber die sind bei 1500+ € Angesiedelt. Aber für mich ist High Class eben ein PC, der bei keinem Spiel auf Ultra gefordert ist, bzw diese Flüssig anzeigen kann. Andere Definitionen finde ich sehr weit hergeholt, wenn man es eben anhand der Spiele definiert.

Wenn man nun andere Punkte herholt, Rendering etc, dann ist das was anderes. Nur Mehr Power für Nichts zu haben (Ob ich nun 60 oder 120 FPS habe, spielt die Katz mit...). Irgendwann ist derzeit halt einfach Schluss und da wo Schluss ist, kann man gut dazu sagen, das diese als High Class zu sehen.

ich würde immer so lange warten bis der Preis für die Konsole unter 300€ fällt, wenn es bei einem Releasepreis von 800€ überhaupt der Fall sein würde. Ansonsten Nope, da ich nicht mehr so viel spiele und für zwischendurch zocken, gebe ich nicht so viel Geld aus. Das ist auch der Grund warum ich keinen Spiele PC mehr habe.

Konsolen sind für den Massenmarkt und werden sicher nicht so teuer werden, außerdem hat sich der "Konsolenspieler" im Vergleich zu Früher verändert: Core --> Casual, die breite Masse zumidest

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie die Konsole wird und wie teuer die Spiele sein werden!

Mehr als 500€ sowieso nicht :)

Meine 1. Ps3 hatte 430€ inkl. Spiel und einem Controller gekostet.
In diesem Preissegment kaufe ich mir dann auch die 1. PS4 oder Xbox4 oder wie auch immer die Konsolen heissen werden.

Ein Blu Ray Player ist pflicht, aber anscheinend werden den beide Konsolen haben.

Achja und zum Preisthema:

Ein PC kostet ca. 800-1000€ (gute Hardware für Spiele)
Kann natürlich immer aufgerüstet werden --> Eine neue und gute Grafikkarte kostet ca. 300€
Nach 2-3 Jahren kann man dann die CPU aufrüsten, welche auch ca. 200€ kostet (Falls Mobo und Ram noch passen usw)

Aber eine Konsole kauft man einmal und die hält dann 5+ Jahre!
Ich finde das mehr als gut.

Da aber viele Leute (auch ich) zu den Typ "Zocker" gehören die gerne eine Konsole für Sport und Adventure Spiele haben (Stichwort PES/FIFA mit Kumpels!) und am PC "richtig" zocken (Online Shooter, MMOs, usw..) hat man halt beides ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also für eine 500 Euro (oder noch teurer) Konsole würde ich kein Geld ausgeben.

Ich warte da lieber etwas und kaufe mir dann von der jeweiligen Konsole die Slim Version. Da wären dann nicht nur etwaige Fehler ausgeräumt, sondern auch der Preis annehmbar. So kann man zumindest annehmen.

Diese 500 Euro (oder mehr) investiere ich dann lieber in ein oder zwei PC-Komponenten.

Was ich bis heute vermisse, ist bei Fifa zum Beispiel etwas die Atmosphäre. Das Spiel sieht super aus, bis die Kamera "etwas" das Publikum zeigt... Also ehrlich die sind doch Copy Paste aus Fifa 99... Und das sollte endlich mal überarbeitet werden, besonders für den PC. Aber das ist ne andere Geschichte.

Fußball, Basketball etc. ist besser auf Konsole, keine Frage.

Aber wie Amko schon erwähnte, richtige Spiele werden auf dem PC gedaddelt.
Ich mache das nämlich nicht anders. Sportspiele auf Konsole; Ego-Shooter und Strategiespiele auf PC.

Ich habe meine PS3 damals kurz nach Release für 600€ gekauft. War meine erste Konsole. Das ist natürlich viel Geld, aber trotzdem hat es sich gelohnt. Sie läuft immernoch wie am ersten Tag und wird oft benutzt. Meine Freundin guckt viele Filme und ich spiele halt des öfteren. Ist allerdings weniger geworden, seit ich wieder nen vernünftigen Rechner hab ;)

Aber sobald Freunde zu Besuch sind, wird FIFA reingeschmissen und gezockt :) Das ist einfach wesentlich angenehmer und einfacher als am PC und von daher würde ich mir auch irgenwann die PS4 kaufen, wenn sie kommt. Aber dann wahrscheinlich erst später und nicht zum Release.

|SoulReaver| schrieb:
Gib mal im Ebay Sony Playtation 3 ein. Da kommen hunderte wird als defekt verkauft. Das
sagt schon alles.

Ja, das sagt sehr viel bei zig Millionen verkauften Exemplaren. ;)
Gerine Ausfallraten für ein Consumer-Produkt mit relativ empfindlicher Hardware.
Und jetzt komm mir nicht mit der Diskussion, was ist "gering". :rolleyes:

Ich hab ebenfalls für "ja auf jeden Fall" gevotet, allerdings liegt meine Schmerzgrenze bei 600€, die ich ausgeben würde.

Sehr wahrscheinlich aber warte ich wieder, bis eine günstigere und stromsparende Revision auf den Markt kommt und schlage dann zu.

|SoulReaver| schrieb:
Gib mal im Ebay Sony Playtation 3 ein. Da kommen hunderte wird als defekt verkauft. Das sagt schon alles.

Nun, dann überleg dochmal, wie lange dieses Produkt am Markt ist und wieviel davon verkauft wurden. Da gibt es einige defekte Geräte. Bei einer Ausfallrate von einem Prozent gäbe es schon fast 700.000 defekte PS3.

Und such bei Ebay besser erst gar nicht nach defekten PCs, ob komplett oder in Einzellteilen. Du wirst förmlich erschlagen bei dem Angebot... ;)

wenn mich der kauf der 360 eines gelehrt hat, dann das ich nie wieder direkt am release ne konsole kaufe und mich dann mit den kinderkrankheiten rumplage. (die release ps3 mit dem YLOD, war ja quasi auch das selbe in grün)

abgesehen davon müsst ich quasi jetzt schon anfangen zu sparen um sie mir dann holen zu können, während sie eh nach nem halben jahr oder so nur noch die hälfte kostet und man sie nach einem bis anderthalb jahren fürn viertel hinterhergeworfen bekommt mit bundles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben