Umfrage zu Online-Foren

HenningUniFL

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
11
Liebe Forum-User,

wir brauchen eure Unterstützung. Wir sind eine Gruppe von Studenten der Universität Flensburg und führen im Rahmen einer Studie eine Umfrage zum Thema Online-Foren durch. Es wäre super, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet, denn nur mit eurer Hilfe kommen wir zu einem guten Ergebnis. Die Teilnahme an der Befragung dauert auch nicht lange und ist selbstverständlich anonym.

Der Link zu der Online-Umfrage lautet:

https://www.netigate.se/s.asp?s=16597X1664

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute, die sich aus Sicherheitsgründen nicht trauen, auf den Link zu drücken: er ist vertrauenswürdig ;)
 
Hallo Urmel,

vielen Dank für deinen Eintrag. Wir freuen uns bereits über erste Antworten und wünschen uns natürlich noch viele weitere Rückläufe, um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten.

Ein großes Dankeschön an alle, die bereits mitgemacht haben und die anhaltende Bitte an alle User hier, sich weiterhin angeregt daran zu beteiligen.

Viele Grüße,

Henning
 
zur info

die umfage ist nicht von studenten erstelt die ne gute note haben wollen
sondern von einer marktforschungsfirma die gerne adressen samelt

das weiss ich weil ich so ein thema nun schon zum x mal sehe wo

"arme studenten" gerne ne gute arbeit machen wollen

wer mitmachen will solte sich daher nicht wundern das seine adresse
an andere weitergegeben wird
 
@king1401

Komische Ansicht! Gerade, weil dort nicht einmal nach einer Adresse gefragt wird.

Ich hab teilgenommen. Nachher haben die "armen Studenten" keine Daten und fälschen die Ergebnisse
 
Hallo King1401,

ich finde es ebenfalls bedauerlich, dass es in der heutigen Zeit ab und an solche Methoden gibt. Aber hierbei handelt es sich definitv um eine wissenschaftliche Arbeit, die von Studenten durchgeführt wird. Außerdem werden keinerlei Adressen oder sonstiges gespeichert, weitergegeben oder zu anderen Zwecken missbraucht.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von denen, die solche Methoden anwenden und finden es schade, dass wissenschaftliches Arbeiten durch so etwas unnötig erschwert wird.

Ich hoffe, dass der Erfolg unserer Umfrage hier im Forum nicht verhindert wird durch solche negativen Bewertungen. Es ist schlicht und ergreifend eine studentische Befragung für ein Forschungsseminar. Nicht mehr und nicht weniger und wir wünschen uns noch möglichst viele Rückläufe für ein gutes und repräsentatives Ergebnis.

Viele Grüße,

Henning
 
Wieso kommen hier auf einmal so viele Umfragen, ich fange langsam an daran zu zweifeln, dass das ganze seriös ist.
Edit: Wieso erstellt ihr die Umfrage nicht selbst, sondern lässt diese von einem Unternehmen erstellen? Das ist definitiv unseriös!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, du kennst den Link zur Hersteller-Seite, warum liest du ihn dir nicht durch. Netigate wird sich sicher nicht zum Spaß als Software bezeichnen. Von daher ist die Aussage, dass es von einem Unternehmen erstellt worden wäre, irgendwo unkorrekt.

Was definitiv unseriös ist und was nicht, überlasst im Zweifel bitte der Moderation, denn Unterstellungen ohne triftige Argumente helfen keinem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Synec,

dass ein externes Unternehmen als Plattform dient für diese Umfrage liegt allein daran, dass wir als Studenten keine eigene Software zur Verfügung haben. Über unseren Professor haben wir den Kontakt zu einem von ihm befreundeten Unternehmen herstellen können, die diese Plattform betreiben.
Insofern hoffen wir, dass wir hiermit die Seriosität aufrecht erhalten können.

Gruß,

HenningUniFL
 
Großes Lob an die Studenten, sehr gut formulierte Fragen.
Hab selber auch schon Umfragen während meines Studiums erstellt und weiß wie schwierig das ist so was auszuarbeiten.
Wünsch euch noch viel Erfolg und viele Teilnehmer :)
 
Hab teilgenommen.

Computerbase ist soooo unseriös, die wollen sicher nur unsere Adressen^^ Wer sich davor fürchtet, sollte sich vielleicht einfach zurückhalten und nicht ungefragt alle Welt damit nerven :D
 
Teilgenommen

An die Zweifeler, es gibt weder Fragen zur Adresse noch wird nach der E-Mail Adresse verlangt oder sont irgendwas. Völlig Anonym.
 
Hallo,

ich hoffe, ihr vertraut auf den Beitrag von Eon-Deon. Es wird definitiv nach keiner Adresse gefragt oder sonstige Kontakte ermittelt. Die Umfrage ist vollkommen anonym und dient einer rein wissenschaftlichen Arbeit. Bitte nehmt weiterhin zahlreich daran teil, damit unser Ergebnis möglichst repräsentativ werden kann.

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung!

Gruß,

HenningUniFL
 
Auch teilgenommen. Jaaa, das bringt jetzt keinen Mehrwert ;) aber so vlt:

ich kann ebenfalls bestätigen, dass keine Adresse oä abgefragt, geschweige denn gespeichert, wird.
 
Hab' auch teilgenommen. Gibt's irgendwann irgendwo Ergebnisse zu sehen?
 
Hallo Acrylium,

eine Veröffentlichung der Ergebnisse ist schon erstrebenswert und wir machen uns darüber auch Gedanken. Bleibt nur nach einer Lösung zu suchen, wie wir das technisch realisieren können. Es ist ja schon verständlich, dass man als Teilnehmer einer solchen Umfrage auch Interesse an den Ergebnissen hat.

Gruß,

HennungUniFL
 
Zurück
Oben