Umidigi Fingerprintscanner kaputtgeflasht wie deaktivieren?

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,

ich habe bei meinen Umidigi A3 Pro leider durch einen Fehlerhaften Flashvorgang den Fingerprintscanner unbrauchbar gemacht. Ansonsten funktioniert aber alles. Ich habe Zugriff auf das gesamte System auch Systemdateien. Nun erwärmt sich der Fingerprintscanner aber was Strom kostet und scheinbar auch Performance. Kann man ihn irgendwie deaktivieren?

Ich weiß, dass Xiaomi zB fastboot-Roms zur Verfügung stellt, wenn man diese flasht, wird nahezu alles geflasht/zurückgesetzt. Das hilft oftmals, wenn man iwas "kaputt" geflash hat. Wie das bei deinem Gerät ist, weiß ich nicht. Schau doch Mal, was bei dir alles bereitgestellt wird.

Nein, wenn man die boot Partition formatiert hat hilft nur noch Umidigi gegen 15€ es zu reparieren. Das kann aber 10 Tage dauern und ich bräuchte das Telefon jetzt. Einen neuen Rom mit SP Flash Tool zu flashen behebt das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Flash doch einfach die originale Firmware und sollte alles wieder funktionieren. Allzu schwierig dürfte das nicht sein laut dieser Anleitung hier.

Zurück
Oben