• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

umod - Datei selbst erstellen...UT2004

quorphfoxx

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe mir für meine nächste LAN-Party [Unreal Tournament 2004] ein paar zip und rar-Dateien (Maps, etc.) runtergeladen.
Diese habe ich jetzt allesamt ordentl. in einen neuen Ordner entpackt.

Bis jetzt bin ich gescheitert im Netz ein Programm zu finden, welches aus meiner Datensammlung eine umod-Datei erstellt um bei meinen Kollegaz eine schnelle Installation zu ermöglichen...

Gibt´s jemanden von euch, der mir ´nen Link oder einen Namen nennen kann, wo ich mir eine umod-Datei erstellen kann.

Gruß, quorphfoxx:utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

Ich dir zwar jetzt keinen Link geben oder nen proggi sagen, aber ich kann dir sagen wie ich es für LAN party´s gemacht habe !

1. alten UT2004 Ordner Umbennen

2. Spiel Neu Installieren (natürlich nicht in den alten Ordner)

3. Spiel patchen, alle Mods, Maps, Muts, usw. installieren (halt die die du auf der LAN spielen willst)

4. neuen UT2004 Ordner in UT2004LAN unbennen

5. den UT2004LAN Ordner mit WinRAR oder ähnlichen Packprogramm packen !
(für dich noch lassen also Ordner nicht löschen !)

6. jetzt kann jeder auf der LAN sich den gepackten Ordner ziehen und bei sich entpacken (am besten ihr macht es nach dem SchneeballPrinzip, zuerst zieht einer, dann der nächste wärend der 3te vom 1sten zieht, und der 4te vom 2ten,usw.)

7. jeder startet sein UT2004 aus UT2004LAN/system/... bzw. erstellt sich einfach eineVerknüpfung auf dem Desktop.

8. wenn jemand will kann er ja seine USER.ini aus dem anderen UT2k4 nehmen und in die LAN version reinkopieren, dann spart man sich die einstellerei !

##### Falls jemand UT2004 noch nicht installiert hat, aber einen gültigen key hat dann exportierst du einfach den Registry Key aus deiner Registry, entfernst deine Serial und gibts den Registry Key an ihn weiter, er muss dann noch seine Serial eintragen, und einfach den Registry Key ausführen, bitte nicht die gleiche Serial auf der LAN verwenden, könnte böse enden !!! #####

GROSSER VORTEIL dieser Variante, jeder hat die Gleichen Maps und gleichen Dateiversionen, LAN kann praktisch sofort beginnen.

GROSSER NACHTEIL Ist Der hohe Platzverbrauch (meist sind 10 GB notwendig wenn du dementsprechend viele Maps hast)

Falls noch fragen sind

irc-server: quakenet channel: #daddelkiste

/..EDIT: hab doch was gefunden für *.umod dateien
http://unrealedforum.de/tut/tutorial/ued2/UED2-UMOD-Tutorial.htm
http://unrealedforum.de/tut/tutorial/UnrealEdForum/script_und_konsole/UCCBefehle.htm
http://www.unrealedforum.de/dload.php?action=file&file_id=52
vieleicht hilft dir das auch weiter !

Zuletzt bearbeitet: (/EDIT)
Danke dir vorerst.

Mal schaun, ob die anderen (LAN-Members) da mitmachen - bei einigen wird der HD-Platz behandelt, als wäre noch nie genug Platz drauf gewesen, auch wenns nur temporär wäre:freak: .

Abgesehen davon - ich hab´mir mal deine Links angeschaut:

Die ucc - Geschichte klingt garnet mal so schlecht (auch wenn es erstmal etwas kompliziert scheint), aber ich kann in meinem UT-Systemordner die beschriebene exe nicht öffnen (erscheint nur kurz ein DOS-artiges Fenster und verschwindet gleich wieder) - egal.

Das Programm habe ich mal gedownloadet - mal schaun wie sich das macht...

Ansonsten werde ich die Dateien (Maps, Textures, Music, usw.) in für sich seperate Ordner entpacken - so, daß alle neuen Maps in einem "Maps"-Ordner fliegen. Wenn ich alle neuen Dateien in die jeweiligen Ordner entpackt habe, werde ich diese Ordner zusammen in ein selbstentpackendes Archiv komprimieren und dann sollten die anderen diese ohne Probleme in den ihrigen UT2004-Ordner entpacken (hat, glaube ich, schon mal gefunzt).

Ich dachte nur es gibt evtl. noch ´ne einfachere Möglichkeit (ohne viel Schreib- u. Programmierarbeit...:pcangry:

zu früher stund...

Das ucc fenster bekommste dauerhaft wenn du unter Start\ausführen cmd eingibst und dann dich in dein UT2004\system ordner begibst und dort die ucc.exe startest. Bsp: Dein Ut2004 liegt in G:\UT2004

- gib cmd ein
- gib G:\ ein
- gib cd ut2004 ein
- gib cd system ein
- gib ucc.exe ein

Wenn du mods oder mutator im netzwerk spielen willst, dann solltest du sie als serverpackage in die ut2004.ini eintragen..sonst hast du zwar den mut o. mod am laufen der Rest der Leute aber nicht !

kleines Beispiel:

du hast einen Mod der nennt sich in der /ut2004/system 3SPNv525.u

dann muss in deiner Ut2004.ini bei ServerPackages unter [Engine.GameEngine] stehn:

ServerPackage=3SPNv525 (ich denke das wirst du finden da stehn schon mehrere, einfach den nächsten unten dran fügen)

Es wurde schon mancher gute Mut oder Mod deswegen bei ner LAN nicht gespielt !

Falls du Mods hast, die zwar im UT2004 Ordner Installiert sind aber nicht direkt ins system verzeichinis, dann musst du den Pfad in der UT2004.ini angeben:

BsP: FHIv4 (FraghouseInvasion vers.4)

Unter [Core.System] muss das dann so aussehen :

[Core.System]
PurgeCacheDays=0
SavePath=..\Save
CachePath=../Cache
CacheExt=.uxx
CacheRecordPath=../System/*.ucl
MusicPath=../Music
SpeechPath=../Speech
Paths=../System/*.u
Paths=../Maps/*.ut2
Paths=../Textures/*.utx
Paths=../Sounds/*.uax
Paths=../Music/*.umx
Paths=../StaticMeshes/*.usx
Paths=../Animations/*.ukx
Paths=../Saves/*.uvx
Paths=../FHIv4/Animations/*.ukx
Paths=../FHIv4/System/*.u
Paths=../FHIv4/StaticMeshes/*.usx
Paths=../FHIv4/Maps/*.ut2
Paths=../FHIv4/Textures/*.utx
Paths=../FHIv4/Sounds/*.uax

so ich hoffe die LAN wird nen erfolg, falls noch fragen sind, probiers im oben genannten irc Channel oder unter meiner ICQ nummer (im Profil)

Zuletzt bearbeitet:
Um den UT2004 Server (ucc.exe) komfortabel zu starten gibt es ein kleines Tool von mir. (Nur so als kleiner Einwurf...)

Download hier

über Feedback (sollte es jemand benutzen) würde ich mich freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach Von Dir is der.,..ja der is nützlich, hab ihn bei meiner letzten LAN benutzt, leider hab ich TAM vermisst, dafür musste ich wieder alles normal konfigurieren.

Trotzdem is dein Serverstarter echt gut ;) :utbiorifle:

nemomh schrieb:
Ach Von Dir is der.,..ja der is nützlich, hab ihn bei meiner letzten LAN benutzt, leider hab ich TAM vermisst, dafür musste ich wieder alles normal konfigurieren.

Trotzdem is dein Serverstarter echt gut ;) :utbiorifle:

du kennst das Programm schon ?

Darf man fragen von wo oder wem du es bekommen hast? Würde mich mal interessieren... bin neugierig...

TAM hat mir extreme Probleme bei der Config gemacht... deshalb fehlt es... und irgendwann hab ich es nicht mehr weiterentwickelt.

puhh von wo..K.A.

Ich glaube das war hier aus der ForumBase, es ging um nen Proggie das auf ner LAN alle PC´s durchforsten sollte und anzeigen soll was wer spielt. wurde das Tool schon fertig gestellt oder isses eingeschlafen ?

Das Tool... ist auch von mir und einem Freund. Der Thread dazu stammt auch von mir.

Das Tool ist in seiner Version 1.0 fertig. Großer Bewährungstest folgt auf unserer nächsten LAN vom 21.04. bis 24.04.. Sollte es sich "benehmen" und keine gravierenden Mängel mehr haben werden wir es zum Download freigeben... Vielleicht sogar schon während der LAN, mal schauen...

Zurück
Oben