Suche Programm um Sammellastschrift-Datei zu erstellen

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.150
Hallo,

erstmal hoffe ich das ich im richtigen Berreich gelandet bin.
Ich würde sagen das das hier am meisten zu meinem Anliegen passt.


Es geht um folgendes:

Bis letztes Jahr habe ich mit dem Programm SPG-Verein gearbeitet, um eine Sammellastschrift Datei zu erstellen.
Diese konnte ich dann beim Sparkassen-Onlinebanking hochladen.

Leider ist die SPG-Verein Version veraltet und funktioniert nicht mehr so richtig.

Ich suche also ein neues Programm was diese Anforderungen erfüllt, sprich IBANs einpflegen mit Namen, Adressen etc,
Das Programm sollte dann eine Datei erstellen können die ich beim Onlinebanking hochladen kann, so das die Mitgliedsbeiträge eingezogen werden.


Das Programm darf ruhig etwas kosten.


Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen.


Mit freundlichen Grüßen


Fighter1993
 
Welche Version von SPG-Verein wurde verwendet? Ist die Jahres-Lizenz abgelaufen?
Frage doch mal bei deiner Sparkasse nach, welche Programme sie unterstützen bzw. ob sie selber ein Programm dafür verkaufen.
 
gforce4711 schrieb:
Frage doch mal bei deiner Sparkasse nach, welche Programme sie unterstützen bzw. ob sie selber ein Programm dafür verkaufen.
Das ist eine Gute Idee.

Ne die konnte man glaube ich einmalig kaufen.
Ergänzung ()

hhhmmm schrieb:
?
Ist das ein Programm was ich suche?
Am liebsten wäre ein einmaliger Kauf.
34€ Pro Jahr ist etwas viel für 1 Sammellastschrift.

Hab gerade mal nachgeschaut SPG Verein 4 kostet pro Jahr 139€ lol....

Gibts denn keine günstigeren Alternativen?
 
Ich habe ein ähnliches Anliegen und zwar stellen wir gerade unsere interne IT auf Linux und Open Source um.
Über Vorschläge für Alternativen zu SPG Verein 4 wäre ich sehr dankbar.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative. Die Sparkasse des Vereinskontos vertreibt kein SPG mehr. Und bei SPG selbst kann man nicht mehr kaufen, sondern nur noch mieten.

Hat hier jemand Erfahrung mit jVerein? Buchhaltung könnt ich mir noch über GnuCash vorstellen, aber Mitgliederverwaltung hab ich überhaupt keinen Schimmer, was es gibt. Alles was mir Google ausgibt, ist entweder mit Jahresmiete oder unfertig. Oder bin ich zu blöd die richtigen Suchbegriffe auszuwählen? Kann wohl sein...

Frohes Neues und gute Nacht!
 
Zurück
Oben