Umorientierung

McDudl

Cadet 1st Year
Auf Grund des Chipsatz Problems der neuen Sandy Bridge werden ja bald alle defekten Boards ausgetauscht.
Deshalb überleg ich ob ich mich nicht umorientieren möchte, da ich mit meinem Asus P8P67 Deluxe nicht zufrieden bin.

Ich dachte da vielleicht an
ASROCK P67 Extreme 6
GIGABYTE GA-P67A-UD4

Wichtig wär mir USB3.0, am besten gleich mit Frontblende und eine gute Lüftersteuerung.
Gigabyte`s Lüftersteuerung soll ja ganz gut sein hat aber leider keine Frontblende. Gibt es momentan Frontblenden zu kaufen die einen internen USB3.0 Anschluss haben. Ich habe keine Lust durch das ganze Gehäuse ein Kabel zulegen, nur an meine hinteren Anschlüsse zu gelangen. Da wären die internen USB3.0 Anschlüsse, die auf dem Board sind ja, für die Katz.

Gibt es vielleicht noch andere Mainboard die ich in Betracht ziehen sollte?

Danke schon mal für eure Antworten

das ASROCK P67 Extreme 4 hat auch eine USB 3.0 Frontblende ;)

Warum bist du denn nicht mit deinem ASUS zufrieden?

Bei dem Asus stört mich am meisten der On/Off bug.
Und da dachte ich, wenn ich schon mal die möglichkeit habe ein anderes Board zu nehmen. Warum nicht?

Welche Großen unterschiede haben die Extreme 4/6

der Unterschied zu Asus wär ja, dass ich kein Bluetooth mehr onboard habe oder gibt es da noch weitere größere unterschiede?

Bluetooth lässt sich ja für 5€ als Stick nachrüsten ^^
Ich glaube aber du hast die Umtausch-Aktion falsch verstanden, so wie ich das verstehe, gibst du dein "kaputtes" B2 ASUS ab und bekommst wieder ein ASUS B3 Board (gleiches Modell) zurück.
Ergänzung ()

Hast du mal ein UEFI-Update gemacht? (UEFI = BIOS nachfolger)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bluetooth ist mir klar.
Ich habe bei dem Shop schon mal angerufen und die meinten, dass es kein Problem wär das Board gegen ein anderes zu tauschen.

Was für unterschiede sind sonst noch so bei den drei Boards.
Wenn ich bei der möglichkeit gleich 50 € oder mehr sparen kann mach ich das doch glatt ;)

Das Bios hab ich auf Version 1204 geupdatet. Ich meine, dass sie Version momentan auch die aktuelle ist

Zuletzt bearbeitet:
Also das ASROCK P67 Extreme 4 sollte eigentlich reichen. Das Extreme 6 hat lediglich ein paar Strom Phasen mehr (ist wichtig für starkes OC), 2 SATA und 2 USB 3.0 Plätze mehr. Sonst sind die sich ziemlich identisch.
Also wenn du nicht gerade deine CPU auf 5,0 GHz jagen willst, würde ich das ASROCK P67 Extreme 4 nehmen ;)

Zurück
Oben