Umrandung von Grafiken entfernen - OpenOffice

Doktor Kumpel

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bräuchte schnelle Hilfe.

Ich schreibe mit OpenOfficeWriter ein Dokument und möchte eine Formel einfügen. Diese habe ich mir mit einem Online Latex Editor zusammengebastelt und als .png (auch schon als .gif oder .pdf probiert) abgespeichert.

Ich möchte sie nun als Abbildung in mein Dokument einfügen, sie bekommt allerdings immer einen grauen Rand mit den ich nicht wegbekomme. Dieser Rand ist in der Vorschau, wenn ich mir die Gleichung einfach auf dem Desktop per Doppelklick ansehe, nicht da.

Mit der Umrandung in den Bildoptionen scheint das nichts zu tun zu haben, wenn ich dort probeweise eine Umrandung hinzufüge entsteht sie leicht versetzt zur bereits vorhandenen grauen Umrandung und in tiefem Schwarz. Wie bekomme ich nun die Formel ohne Rand in mein Dokument?

hast du mal ein bsp-bild, dann können wirs ja mal testen (muss jetzt nicht unbedingt eine deiner vll. geheimen formeln sein)

Hier, die .png Version.

http://imageshack.us/photo/my-images/267/breitwigner.png/

Edit: Oh, moment, ich lade vielleicht mal lieber die Datei als solche hoch....

Edit2: Gibt es überhaupt noch einen Filehoster, bei dem ich mich nicht registrieren muss?

Edit3: Es geht auch einfach: Auf dieser Seite folgenden Code eingeben:
\sigma _0\cdot \frac{s\Gamma_Z^{2}}{(s-M_z^{2})^2 + M_z^2\Gamma_z^2 }

Dann speichern als.. und schon hast du das Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass sie einen Rand hat?
Normalerweise werden eingefügte Grafiken immer mit einer dünnen, grauen Umrandung versehen, damit man sieht, wo sie sich befindet.
Beim Drucken oder Exportieren als PDF ist sie dann aber weg.

Tatsache, der Rand ist in der Vorschau nicht mehr da. Damit hätte sich das Problem wohl erledigt.

Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe: Warum bekommen Bilder, die ich aus einem PDF per Snapshot kopiere, diese Markierung nicht wenn ich sie einfüge?