Umrüsten auf Moderne Komponente

firstlevel

Cadet 1st Year
hi @ all,

falls diese anfrage schonmal in der gleiche oder ähnlichen form gestellt wurde entschuldige ich mich hiermit. habe mit der suchfunktion nichts zufrieden stellenes gefunden.

nach langer überlegung habe ich mich entschiden mein agp system in den ruhestand zu schicken. einige komponente behalte ich erstmal da mein geldbeutel mehr im moment nicht her gibt.

also gedacht habe ich an folgende Hardware.

Mainboard Abit P35-E ( start-bug usw bekannt, möchte es trotzdem damit versuchen )
CPU Core 2 Quad Q6600 boxed ( später nen scythe ninja oder nen zalman )
RAM Geil DDR2-800 2 GB Black Dragon ( später mal auf 4GB erhöhen )
Graka XFX GF8800 GT 512 MB Alpha Dog
NT Chieftec GPS-550AB

bei alternate komm ich auf 640€ und soviel habe ich auch grad zusammen.
bitte teilt mir eure meinung und ggf. eure erfahrungen mit der o. g. hardware.

vorerst bleiben mein Chieftec Dragon Case, 80 GB SATAII Festplatte Samsung ( weis, nicht die größte aber bisher hats gereicht ), Samsung DVD-ROM und Samsung DVD-+RW.

Verwendungszweck: MMORPGS, ab und zu nen Shooter ( kein Crysis oder so )

über eure meinung freue ich mich jetzt schon.

-CPU: Einen kleinen E2*00, den du auf mind. 2,5GHz übertaktest oder einen E6750/E8200/E8400, Quad brauchst du nicht.

- IP35-E passt, habe ich auch, mit neustem Bios geht alles. Ist aber kein "richtiger" BUG.
Bin aber ein bisschen unzufrieden mit dem Board.

-RAM: Kauf dir also lieber 1x2GB, fall du später sicher aufrüstest. Erspart dir allfällige Probleme (bei Vollbestückung)

- Netzteil: Lieber ein Corsair VX 450W

Also das Abit IP35-E hat nur einen IDE Port. Die Zusammenstellung ist, allerdings frage ich mich, warum du keinen E8400 nimmst. Mit der Karte könntest du auch Crysis zocken(das ist ja der neue non+Ultra Schwanzmark;) ).
Das Netzteil ist überdimensioniert. Ich würde zu einem 430 Watt greifen, das reicht aus.

Bei Mix, oder Hw könttest du sicherlich nochmal 50-100 Euro sparen.

...und das Geld in 4GB RAM investieren, was auf jeden FAll nicht schaden kann (bei den Preisen)

ok habe mir das ganz mal angsehen und denke es wird wohl so aussehen.

Core 2 Dou E8400
XFX GT8800 512 MB
NT Corsair 450W
2x2GB Geil DDR2-800 Black Dragon CL5
Abit IP35-E

Habe nochmal ca 20€ gespart.

danke an alle für die tipps.

kauf bei hardwareversand, mindfactory oder so aber nicht alternate.

nicht jetzt das alternate schlecht wäre oder so aber sie sind einfach zu teuer, also wenn du noch etwas geld sparen wollen würdest kauf einfach nicht dort :)

Welches NT hast du genau gewählt?

Ich würd Dieses nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Des geht in ordnung.

Zurück
Oben