Neuer Gaming-PC muss her, alten Umrüsten oder neu kaufen? 1000-1500€

Kagami4519 schrieb:
Falls du von HWV bestellen möchtest wähle die Komponenten über geizhals.de aus, da wirst du weniger zahlen müssen. :cool_alt:

Das ist ein guter Tipp, danke. Da ich es nicht so eilig habe werde ich einfach die nächsten Tage mal schauen obs Preischwankungen gibt und entsprechend dann zuschlagen.


Dann werde ich mein Glück mal mit der ASUS 970 testen und weiterschauen, Soweit ich im Internet recherchieren konnte gibt es wohl bei jeder neuen GraKa auch ner 290x etc die möglichkeit eine mit Fiepen zu erwischen...

Werde die Sachen dann so wie oben aufgelistet versuchen zu bekommen. :)
 
Meine Erfahrung mit Grafikkarten: aus Preis-/Leistungsgründen habe ich mir im Dezember 2014 ein Crossfire-Gespann aus 2 Asus R9 290 DirectCU II OC aufgebaut. Läuft prima und hat absolut kein Spulenfiepen (und zwar keine der beiden Karten!).
 
Ich würde mir an deiner Stelle noch einmal Gedanken über den von Dir ausgewählten CPU Kühler machen, auch wenn Du nicht OC.
Der 4790K lässt sich nicht so leicht kühlen wie gedacht. (Gibt es auch nen Test hierzu bei CB).

Ich selber nutze den 4790K im Standardtakt mit einem Noctua NH-D15, bei langem und intensiven Gaming, etc... kommt der schon mal auf 80 Grad.... Nur mal so als Hinweis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich nachher zu hause wohl mal schauen wieviel Platz ich im Gehäuse habe und wie das Lüftertechnisch passt.
 
Danke für den Hinweis.. Ich werde noch mal alles überprüfen.
 
zum Thema Spulenfiepen => Das Problem gibts bei den AMD Karten eigentlich nicht. (kein Fb gelaber ich hatte 10 Jahre nur NV meine 290x ist die erste AMD /ATI im System)

Generell wäre ein genauer Erscheinungstermin für die neuen AMD Grakas interessant. Da könnten die Preise bei NV und bei der dann "alten" AMD Generation nochmal angepasst werden (nach unten..)
 
Zurück
Oben