Umrüsten auf Wasserkühlung - Fragen zu Thermaltake und evtl. Alternativen

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich spiele mich mit dem Gedanken mein System auf Wasserkühlung umzurüsten. Primär der Lautstärke wegen, da ein CrossFire System natürlich relativ laut zu Werke geht.

Was ich suche ist eine effiziente und vor allem leise Lösung, die auch mit wenig Bastelaufwand bzw. ohne Modifikationen in meinem Thermaltake Kandalf Gehäuse Platz finden kann.
Gekühlt soll CPU, sowie 2 GPUs. Übertaktet soll eigentlich nicht werden. Ganz ausschließen will ich das (zumindest bei den GPUs) aber nicht. Wenn, dann allerdings auch nur in relativ moderaten Bahnen.

Im Detail:
  • AMD Phenom 9600 (Soll gegen Ende des Jahres gegen einen 45nm Phenom <9950 getauscht werden)
  • 2x HD3870 (ASUS ORB Variante + PowerColor mit Referenzkühler. Inwiefern die ASUS Karte evtl. beim PCB Layout vom Referenzdesign abweicht, kann ich nicht sagen. Bilder der Karte gibt's hier)
Das ganze ist auf/in untergebracht:
  • ASUS M3A32-MVP Deluxe
  • Thermaltake Kandalf VA9003 (click)
Dementsprechend hab ich mal direkt bei Thermaltake geschaut und folgendes Komplettsystem gefunden:Dazu meine Fragen: Würde die Leistung für mein vorhaben (auch im Hinblick auf die Aufrüstung) ausreichen? Welche Wasserblöcke wären für die GPUs zu empfehlen?
Im Allgemeinen, welche Alternativen gibt es? Eine einfache, möglichst Modifikationsfreie Unterbringung in meinem Gehäuse sind Voraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Der eine 120er-Single-Radiator der WaKü wird nicht reichen um die Komponenten zu kühlen. Da sollte mindestens noch ein Dual-Radiator dazu

ja, lies die faq durch.

ich hatte bereits eine TT waku und ich war wirklich unzufrieden damit.
jetzt habe ich mir eine richtige waku zugelegt und der unterschied ist einfach sensationelle...
ehrlich gesagt, habe ich nach der TT erfahrung gedacht, dass ich mir nie wieder eine waku zulegen würde.

Zurück
Oben