Umrüsten komplett PC auf Direkt 10 nur ab wann ?

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
Hallo User

Mich beschäftigt die frage,ab wann der Zeitpunkt währe auf ein Direkt 10 PC zu wechseln?

Vista bekommt ja ein dickes Update und es gibt noch einige Probs mit den aktuellen Spielen etc.

Da ja jetzt die neuen ATI HD3850/3870 rausgekommen sind sowie die g92 Nvidia Direkt10 Karten,die ja laut Crysis benches so gerade spielbar sind (High) frage ich mich,ob sich diese Graka Generation sich für Direkt 10 Spiele lohnt? zumahl es ja noch nicht so viele Spiele gibt und wenn müsste man auch wieder auf benches warten.

Zur Zeit habe ich ja die X1950XT und weis nicht so Recht ob ich mir noch eine von den aktuellen Karten kaufen sollte,da ja im März die neue Graka und CPU Generation erscheint die wiederum erstmal getestet werden mus.



Frage währe ob ich mein aktuelles Sythem noch mitschleppen soll ca 1 Jahr oder im März komplett auf eine neues Direkt 10 Systhem wechseln sollte?



Es geht halt darum, das ich gezielt investieren möchte und nicht für 3-4 Monate noch eben ne neue Karte kaufe,die bei den kommenden Direkt 10 Spielen hinterher hinkt obwohl sie es unterstützt.

Feedback erwünscht
 
Das ist nicht so einfach zu sagen. Warten kann man immer, weil immer wieder etwas neues kommt. Man sollte dann kaufen, wenn einem die alte Hardware nicht mehr zusagt. Auch auf die neuen Karten im März treffen Spiele, die diese nicht auf max. Details darstellen können. Das ist nunmal immer so.

Wenn du jetzt Crysis spielen willst, es mit deiner Karte aber keinen Spaß macht, musst du jetzt kaufen. Wenn du auf die neuen Karten warten willst, dann heißt es warten.

Diese Entscheidung muss leider jeder selbst treffen. Bei Computerhardware gibt es keinen richtigen Zeitpunkt für einen Neukauf.

MfG Campino
 
Campino219 danke erstmal für deine Antwort.

Naja ich dachte es gibt sowas wie ein günstigen Zeitpunkt.

Ich meine ich hätte auf CB mal gelesen,das es gerade dann währe,wenn eine neue Generation ansteht und das man dann die alte sehr günstig kaufen kann.

Aber wie du schon sagtest,kann man dann wohl nicht alles wieder aufdrehen.

Somit bestätigt sich deine Aussage und werde halt im nächsten Jahr nach der neuen CPU und Graka Generation auf den Thread [FAQ] Der ideale Gaming PC vorbei schauen.

Naja PC ist halt ein teueres Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben