Umrüstung auf DVB-S - Hilfe bei SAT-Karten auswahl

Lomoch

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
878
Hallo zusammen,

da jetzt in den Sommerferien ein Maler kommt der das Haus streichen soll und weil unsere SAT-Schüssel total ungünstig über einem Hang hängt und eh ein Gerüst kommt, haben wir uns entschlossen gleich auf Digitales Sat-TV umzusteigen. (--> DVB-S wenn ich's richtig sehe).

Jetzt habe ich 2 Fragen an Euch, die ich noch klären will

  • Als erstes will ich wissen, ob es irgendetwas beim umrüsten zu beachten gibt, weil ich ungern hier 'n Elektriker hab, den ich net Fragen stellen kann und der einfach macht... ich wäre gern ein bisschen Informiert. Ich denke LNB und die SAT-Reciever müssten ausgetauscht werden. Hättet ihr vielleicht Empfehlungen für SAT-Reciever - sollten nicht ganz so billige sein und welche die evtl. das Programm einblenden damit man nicht immer hat ... ähmm 17.. das ist glaub ich wart mal... Pro7
  • Als nächstes geht damit endlich ein Wunsch in Erfüllung - das Aufnehmen von Fernsehn an meinem PC. Was das angeht wäre es auch schön, wenn ihr mich beraten könntet, welche Karte ich da am besten nehm und welche Software... und was ich beachten muss.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus...

lg Lomoch
 
Zurück
Top