Umrüstung meines Desktop Systems Tipps gesucht.

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo ich habe vor in 1-2 Monaten mein Desktop System umzustellen,folgende Komponenten möchte ich ersetzen.

-Mainboard
-CPU Lüfter
-Ram???
-Windows 7 64bit

Zur Zeit verbaut

-Coolermaster Stormsniper
-Bequiet Dark Power Pro 550Watt
-Gigabyte GA-MA770T-UD3
-Phenom II x4 955BE
-G.Skill Ripjaws 1333mhz 4GB
-PC HD6850 1024MB
-OCZ Vertex 2 60GB
-WD Caviar Blue 640GB
-Zalman 9500 Nickel Nvidia

Also ich möchte gern von Win7 32Bit auf 64bit umsteigen und würde ein 8GB Kit verbauen wollen,die Frage ist erweiter ich das mit 2x2GB Ripjaws oder ein komplett neues Kit?
Beim CPU Kühler funktioniert die LED nicht mehr richtig und er sagt mir so auch nicht mehr zu,da brauch ich was neues aber kein Mugen oder son zeug.
Mainboard möchte ich auf Grund des Sockels wechseln,für die kommenden Bulldozer und zwecks USB 3.0 und Sata 6GB.
Habt ihr Hardware Tipps für mich was ich verbauen könnte?

Danke schonmal.

Wenn du es wirklich machen möchtest nochmal fragen. PC Hardware Entscheidungen können nur zeitnah getroffen werden.

Den Mugen2 hatte ich schon mal nur Ärger Damit Befästigung/Größe/Verdeckt Ram Slots.
Da gabs irgendwie nen neuen guten Kühler weiß nicht mehr genau wie der hieß,irgendwas mit Macho/Mocho oder so.
Warum Zeitnah? in 2Monaten wird sich nicht mehr viel ändern (Bulldozer,990Chipsatz,Ram Preise)

und mehr benötige ich ja auch nicht.

warte bis es soweit ist mit den Bulldozer und dann kannst du schauen was du willst

und der Mugen ist ein guter Kühler und wieso muß der beleutet sein :D schauen denn alle während der Arbeit nur die bunten Lüfter an :lol:

Dark-Skynet84 schrieb:
... ich habe vor in 1-2 Monaten mein Desktop System umzustellen ...

1-2 Monate sind in der schnelllebigen Technik-Welt schon eine lange Zeit. Man kann dir jetzt zu etwas raten was in 2 Monaten schon wieder hinfällig sein wird.

Was man jetzt sagen kann: Kauf dir die 8GB Ram (günstiges 2x4GB Kit) und Windows 7 64bit. Wenn es zusammen mit dem alten Ram läuft ok, wenn nicht reichen 8GB locker.

Ich denke mit Erscheinen vom Bulldozer werden auch neue Boards mit vorgestellt werden. Das würde ich abwarten. Jetzt aufrüsten, halte ich für verfrüht.

Kühler: Schau dir den Macho mal an. Was spricht gegen den Mugen? Ansonsten: Wie oft schaust du ins Gehäuse? Lass den alten Kühler drauf bis du die CPU wechselst. ;)

Das Windows ist nicht das Problem.
Mh hatte erst vor den Phenom wieder aufs Board zulegen und erste Erfahrungen zum Bulldozer abzuwarten.
Der Mugen ist mir zu groß und klobig,die Befestigung vom Zalman zb.ist sehr ausgereift.
Macht es nicht mehr Sinn ein 2x2GB Kit zunehmen da ich ja schon 2x2GB Ripjaws habe.
Oder ist das Preislich besser mit 2x4GB?
Weil dann brauch ich die 2x2GB nicht mehr.

Bei den Ram Preisen würde ich gleich ein 2x4GB Kit nehmen. Der Link oben passt (28Euro...)

Wie gesagt kannst du probieren ob 2x2 und 2x4GB laufen. Wenn nicht reichen dann auch 2x4GB locker und du hast bessere Aufrüstmöglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da unterschiede zwischen 2GB Riegel und 4GB Riegel in der Zuverlässigkeit/Arbeitsfähigkeit?

Na ok ich denke ich warte dann noch ab,möchte auch am besten alles gleich wechseln und nicht nach und nach.

Aber besten Dank an alle für eure Hilfe.:schluck:

Besser so. Dein System wird die 1-2 Monate auch noch überstehen. Sieht doch auch ganz gut aus.

Bezüglich CPU-Kühler lege ich dir DAS HIER ans Herz.

Dem kannst du auch entnehmen, dass der Macho ein noch größerer Klopper als der Mugen ist. Allerdings auch sehr gut kühlt! :)

EDIT: Etwas handlicher und oft empfohlen: Arctic Freezer 13

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben