umschaltbare Maus

HansAn

Banned
Gibt es eine Maus mit 2 Empfänger, die man an der Maus selber jeweils zum einen oder anderen Computer usmchalten kann? Wäre Praktisch, wenn man mit 2 PCs arbeitet, als 2 Mäuse zu verwenden.

Normalerweise nimmt man ein KVM Switch dafür. Ist auch praktischer, weil man ja auch eine Tastatur hat, nicht nur eine Maus.

Statt KVM Switch gibt es auch:
  • Synergy
  • Mouse without borders
  • input director

Du benötigst aber für alle PCs eine (W)LAN-Verbindung.

Man kann entweder durch "über den Monitorrand fahren" den PC wechseln, oder per tastenkombi

ist kostenlos und es synct auch die Zwischenablage.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir erklären wie Synergy funktioniert? Bin seit gestern am rumprobieren und hab meine Nerven verloren. Das Teil funktioniert einfach nicht. Mich würde es schon wunder nehmen und es scheint das zu sein was ich suche.
Die Anleitung hier habe ich befolgt, ist aber zum Kotzen. Es steht nur vom Server etwas, vom Client steht so gut wie nichts. Bei mir steht immer Server not found... langsam reichts.
http://romanharcke.de/anleitung-zur-synergy-installation/

mouse without boarders ist am einfachsten zu bedienen.

(Synergy war jetzt aber auch nicht so direkt kompliziert...)

-aranax

achsoo... ich wusste gar nicht das mouse without boarders ein Tool ist. Klang für mich nach einer Beschreibung. :)

Ja das ist perfekt. Super. Hab die Verbindung zwischen Desktop und Notebook. Nur mein Firmen Notebook will nicht. Kann es sein dass der Antivirus dieses Tool blockiert? Ich kann im Antivirus nichts zulassen, alles ist gesperrt. :(

HansAn schrieb:
... Nur mein Firmen Notebook will nicht. Kann es sein dass der Antivirus dieses Tool blockiert? Ich kann im Antivirus nichts zulassen, alles ist gesperrt. :(

Keine Ahnung. Würd eher auf ne Firewall tippen oder irgendwie beschnittene Rechte. Theoretisch sollte nen Antivirus ja auch meckern, wenn er irgendwas tut...

-aranax

Du benötigst in jedem Fall Adminrechte auf jedem PC für Mouse w/o Borders. Ob du die auf einem Firmenlaptop hast, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe Admin Rechte auf dem Teil. Sonst hätte ich es ja gar nicht installieren können ;)
Aber wenn ich den Code und Namen eingebe, dann steht da irgendetwas von Kein Host mit diesem Namen gefunden etc.. Alle sind aber im gleichen Netzwerk.

Naja, wenns an der Firewall liegt, dann kann ich eh nichts machen. Die ist gesperrt.

Zurück
Oben