umschaltprobleme gtx295 zw. monitor und lcd-tv

adler2410

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Hallo!

ich habe an meiner asus gtx 295 (dual-pcb) einen lcd-tv per hdmi und einen lcd-monitor per dvi geklemmt. wenn der pc läuft und ich den tv einschalte geht das bild immer zum tv-rüber. beim zurückschalten habe ich dann wieder die falsche auflösung auf dem monitor. wenn ich dann den tv ausschalte bekommt er wider ein signal und wechselt auf den tv und ich bekomme das bild net mehr so einfach zurück. auch das tolle tool nswitch hilft da leider auch net weiter. auch beim ton über hdmi habe ich bei 2 von 10x umschalten einen zirpenden ton der über dem eigentlichen signal liegt.

kann man die probleme beseitigen oder hilft da wirklich nur über dvi zum tv zu gehen.

gruß
 
Hast du mal versucht die Anschlüsse zu tauschen? Auf welchem Bildschirm kommt denn dein Bios Screen?
Im Grunde ist es ja so. Du kannst zwei Geräte gleichzeitig ansteuern indem du:

1.) Das Bild vom primären Display kopierst/clonst.
2.) Den Desktop vom Monitor auf deinen TV erweiterst.

Bei 1.) Übernimmt der TV die Auflösung vom Monitor
Bei 2.) Kann man die Auflösung unabhängig steuern

Über welches Interface steuerst du denn die Signalvergabe? Über Windows oder über den NVIDIA Treiber?
 
Zurück
Oben